Wir warten auf unser Lastenrad...

Heute fertig geworden, ging wohl doch schneller als die 20 Werktage. Jetzt noch letzte Qualitätskontrolle, dann ab nach Essen und ich kann's abholen. Hoffe es klappt bis Samstag...
 

Anhänge

  • 20211011_132051.jpg
    20211011_132051.jpg
    326 KB · Aufrufe: 239
  • 20211011_132020.jpg
    20211011_132020.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 251
  • 20211011_132219.jpg
    20211011_132219.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 230
  • 20211011_132108.jpg
    20211011_132108.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 233
  • 20211011_132117.jpg
    20211011_132117.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 241
...ich sage ja immer, ein Bullitt muss weiß sein!!!!111!!!elf!!

Danach käme höchstens noch durchsichtig ;)

Bin überrascht, wie schön der Rahmen mittlerweile geworden ist. Früher waren auf dem Milk-Plus noch bunte Ringe am Oberrohr und Affen, sowie Astronauten einlackiert....
 
...ich sage ja immer, ein Bullitt muss weiß sein!!!!111!!!elf!!

Danach käme höchstens noch durchsichtig ;)

Bin überrascht, wie schön der Rahmen mittlerweile geworden ist. Früher waren auf dem Milk-Plus noch bunte Ringe am Oberrohr und Affen, sowie Astronauten einlackiert....
Was sind denn Astronauten beim Thema "Lack"?
 
Moin zusammen,
heute war's dann soweit. Morgens auf den Weg nach Essen gemacht, um endlich mein Bullitt abzuholen. Natürlich mit den Öffis, um dann sofort auf Jungfernfahrt gehen zu können. Wetter spielte nur ungern mit, aber so ein Härtetest fürs tägliche Pendeln ist ja auch realistischer. Sonne kann ja jeder.
Die erste Ernüchterung dann nach 15 min Fußweg. Züge fahren nicht, also die einzige S-Bahn aus Kaarst raus...DB App weiß da noch nichts von, aber Google Maps ist da etwas weiter und zeigt mir die Option in einer Stunde Kaffeefahrt mit dem Schnellbus zum Düsseldorf Flughafen zu gondeln. Gemacht getan, angekommen fallen 3 weitere Züge aus bzw. sind einfach nicht da. Später fährt einer ein...da fällt doch jemand auf, dass der auf Gleis 5 statt auf Gleis 1 einfährt. Also sprinten alle Menschen los, unter den Masken vernimmt man leichte Schnappatmung. Hatte schon vergessen wie nevtötend das sein kann, kein Wunder das sich so viele Menschen jeden Tag in ihre Autos quetschen - Verkehrswende und Angebot, Preise und Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn scheint doch nicht zusammenzupassen. In Essen angekommen verschmähe ich inzwischen lieber die Öffis und gehe lieber 30 Minuten zu Fuß.
Übergabe vom Bullitt erfolgt und die Fahrt zur Arbeit nach Düsseldorf ist trotz des Wetters ein einziger Traum. Die Autofahrer/Brummis stressen mich irgendwann doch so sehr dass ich auf den indiskutablen Radweg ausweiche. Selber Schuld kann man sagen, der Radweg ist holprig und verdient den Namen nicht. Die meisten kennen sicher den klassischen rechts links Knick bevor man die Autobahnzufahrt kreuzt. Hier hat sich durch den Dauerregen soviel Erde vom Hang gelöst, dass mein Vorderreifen wegschmiert und ich mit ca 15 km/h auf die Seite schlitter. Zum Glück nix passiert... alles heile, nur der Lack beschwert sich :(. Ich sehe es gelassen, das erste Mal tut nicht mehr so weh, war beim Renner schlimmer, aber inzwischen sehr ich die Kratzer da auch nicht mehr. Das wären dann die ersten 40 km mit dem Bullitt... nach der Arbeit noch 15 in trocken dazu.
Soviel von mir...hoffe es war nicht zu viel .
Bin damit auch raus hier, wünsche allen Wartenden noch viel Geduld - es lohnt sich!
 

Anhänge

  • IMG_20211019_111302.jpg
    IMG_20211019_111302.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 202
Wir warten seit Mitte August auf unser Yuba Mundo. Zunächst euphorisch, weil wir einen Händler aufgetan hatten, der eins im Karton vorrätig hatte, stellte sich dann bei der Montage für die Probefahrt heraus, dass die Gabel wegen krummer Bremssattelaufnahme reklamiert werden muss. Trotzdem waren wir begeistert vom Rad und haben angezahlt. Der Reklamationsprozess zieht sich nunmehr seit 2 Monaten, da Yuba keine Gabel in Europa hat. Nachdem ich die Dringlichkeitsstufe nun etwas erhöht habe (bisher war ich ziemlich entspannt) und auch bei Yuba direkt um aktive Lösung des Problems gebeten habe, ging es nun ganz schnell. Wir bekommen an unser goldenes Rad eine sandfarbene Gabel und bekommen das Rad in den nächsten 1-2 Wochen. Das wird richtig schick aussehen, oder? Sobald dann eine goldene Gabel da ist, wird diese dann erneut getauscht.

Irgendwie ne wilde Aktion für ein Fahrrad von solchem Wert, aber so ist das nunmal, wenn es keine Alternative am Markt gibt. Drückt uns die Daumen, dass jetzt alles gut geht, wir haben leider wirklich doll Bock auf das Rad
 
Ich habe heute bei puntavelo in Essen ein Bullitt als Ersatz für das rückabgewickelte Packster 70 bestellt. In Lizardking oliv mit 6100er Motor, Kettenschaltung und convoy evo Box mit Kopfstütze und Persenning. Dauert ca. 30 Tage bis es fertig ist.
Das Convoy Canopy ist mir zu niedrig, habe ich daher nicht bestellt. Ich werde mir das clarijs Verdeck bestellen. Das ist zwar eigentlich für die Madjax Box, aber sie Kistenmaße sind nahezu gleich, das werde ich schon irgendwie passend bekommen.
Thudbuster LT liegt schon bereit, Racktime Addit muss ich noch bestellen, Boxit in groß habe ich noch. Ich denke zudem über den Tern Spartan lowrider nach. Den habe ich auch am Tandem, ist mit den ohnehin vorhandenen Ortlieb frontrollern ganz praktisch.
 
Bevor Du bestellst: Ich habe einen Racktime Systemträger über, der sollte ans Winther Wallaroo. Eine Sattelklemme mit Gewinden hab ich auch, denn Gewinde fehlten am Wallaroo genau wie am Bullitt.
Wenn Du prinzipiell Interesse hast, mach ich Mal ein Bild und schaue, welches Modell das ist. Schwarz ist er und mit Systemaufnahme.
 
Bevor Du bestellst: Ich habe einen Racktime Systemträger über, der sollte ans Winther Wallaroo. Eine Sattelklemme mit Gewinden hab ich auch, denn Gewinde fehlten am Wallaroo genau wie am Bullitt.
Wenn Du prinzipiell Interesse hast, mach ich Mal ein Bild und schaue, welches Modell das ist. Schwarz ist er und mit Systemaufnahme.
Ich habe Interesse, es sollte jedoch ein Addit sein. So wie ich die technischen Zeichnungen von Racktime verstehe, ist der Addit im Vergleich zu den anderen Racktime Trägern von der radachse aus gemessen am weitesten hinten. Ich hoffe, das dann der Sattel beim einfedern nicht an den Boxit stößt.
 
Das weiss ich nicht, ich schaue aber nach.
 
Das Team von Yuba war anscheinend so stolz darauf, endlich eine Gabel (wenn auch erstmal in der falschen Farbe/ s.o.) zum Händler zu schicken, dass sie doch glatt vergessen haben, die anderen Zubehörteile (Brett mit easyfit Ausschnitt, Monkeybars) mitzuschicken. Eieiei. Aber nun ist das Rad tatsächlich fahrbereit. Wir holen es nächsten Donnerstag ab. Halleluja.

Ich muss aber dazu sagen, dass der Kontakt zu Yuba Deutschland wirklich gut war. Man bekommt die Dinge jederzeit ehrlich erklärt, ohne Ausreden. Das ist ja auch echt nicht selbstverständlich.
 
Das Fahrrad hab ich gleich als E bike bestellt mit Neodrive z20 aber auch konfiguriert das man es super ohne E fahren kann. Irgendwann war Rahmen und co fertig und ich habe es auch ohne E genossen. Jetzt waren die Fehlenden Komponenten da und wurden nachgerüstet.
 
Ah ok. Ich hab mein Bullitt seit einem guten Jahr, aber mittlerweile ist der Pendix zur Nachrüstung bestellt. Habe lange hin und her überlegt, ob Nabenmotor vorne, oder hinten oder doch einen Mittelmotor. Letztendlich war's die persönliche Empfehlung eines Co-Bullitteers, die den Ausschlag für den Pendix gab.
 
Ich denke, für viele ist das ne Glaubensfrage. Hab alle drei bei unterschiedlichen Fahrrädern ausprobiert und alle hatten Vor und Nachteile. Letzten Endes hatte ich mich für dieses Rad entschieden und die bieten nur Heckmotor an. Es fährt sich auch mit ausgeschalten Motor klasse.
 
Ich denke, für viele ist das ne Glaubensfrage. Hab alle drei bei unterschiedlichen Fahrrädern ausprobiert und alle hatten Vor und Nachteile. Letzten Endes hatte ich mich für dieses Rad entschieden und die bieten nur Heckmotor an. Es fährt sich auch mit ausgeschalten Motor klasse.
ich hab gerade nachgesehen, wo du herkommst. In der Gegend nähme ich auch einen Nabenmotor.
 
Zurück
Oben Unten