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Dazu kam gerade eben ein filmbeitrag in der swr-landesschau B-W.Zur Abwechslung mal etwas über dreiste KFZ-Streifen-Parker: https://www.sueddeutsche.de/panoram...obil-christoph-kleeberg-ordnungsamt-1.5351916
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Dazu kam gerade eben ein filmbeitrag in der swr-landesschau B-W.Zur Abwechslung mal etwas über dreiste KFZ-Streifen-Parker: https://www.sueddeutsche.de/panoram...obil-christoph-kleeberg-ordnungsamt-1.5351916
Ja, aber das kennt man ja irgendwann, ein bisschen Abwechslung braucht der MenschBonn hat viel zu bieten. Einen Radweg aus Rasengittersteinen (Endenicher Allee). Linksverkehr auf der wichtigsten Nordsüdachse (Kaiserstrasse). Das neue Motel One quer in der zentralen Radverkehrsachse zwischen Nordunterführung und Florentiusgraben. Da braucht es gar keine Falschparker für einen abwechslungsreichen Tag.
Das habe ich auch länger versucht, weil ich irgendwann gemerkt habe, dass sich das etwas verselbständigt.Wegeheld habe ich auch aufgegeben, da würde ich nie zu Hause ankommen.
War das eine Antwort auf mich?[Ironie an] Wir können die Verkehrswende nicht mit Verboten erzwingen, wir brauchen innovative und technische Lösungen dafür. Das Auto ist Verkehrsmittel Nr. 1 und es hängen sehr viele Arbeitsplätze daran. Und der KFZ-Verkehr zahlt ja auch immens viele Steuern. Davon schmarotzen diese Radfahrer, die zahlen nämlich keine Steuern für ihre Räder! [Ironie aus]
Sehen wir es exemplarisch für etliche deutsche Städte mit engen InnenstädtenUnd um das noch zu ergänzen, bevor ich meine deplatzierte Lokaldebatte beende:
Was ja nur so mäßig funktional sein soll. Ich habe es aber selbst noch nicht getestet. Mit dem Lasti durchs Drehkreuz...Wir hätten vier neue Regionalbahngleise Richtung Köln am viel zu kleinen Hauptbahnhof bauen können. Der Platz war da. Stattdessen steht da neuerdings ein Parkhaus mit ichweissnichtwieviel hundert Plätzen mitten in der Innenstadt und (yeah) einem neuen Fahrradparkhaus.
Zumal der Parkplatz die am "legalste" Möglichkeit war, vom Nordteil der Stadt zum Bahnhof zu kommen.Da wo der Kurzzeitparkplatz war stehen ein Hotel und ein Einkaufszentrum und JEDER, der mit dem Auto am Bahnhof jemanden bringen oder abholen muss, kann nur noch auf dem Radweg an der Herwarthstraße stehen bleiben.
Dafür wurde das alte Fahrradparkhaus - was auch viel näher an den Bahnsteigen lag - abgerissen...Was ja nur so mäßig funktional sein soll. Ich habe es aber selbst noch nicht getestet. Mit dem Lasti durchs Drehkreuz.