Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nyon has custom modes options where motor support for each mode can be adjusted. I'm not sure if cadence can be a part of that.I ask here because i know there is Automatiq users. I'm asking this because i ordered an Urban Arrow Family 10th anniversary for the options and the color. The unique doubt is on the Enviolo Automatiq. This edition is equiped with a Nyon Console by the way. I don't find any Drivers Mode in the doc
It's seems limited to % of assistance and speed trigger.Nyon has custom modes options where motor support for each mode can be adjusted. I'm not sure if cadence can be a part of that.
Bosch should introduce rider profile option so that each rider can quickly select their profile and ride off instead of tangling with the buttons.
Hi @kistenfahrrad, ich finde, dass das ein sehr treffender und guter Kommentar ist. Zum einen zeigt er die Emotionalität, die bei der Auseinandersetzung hier eine wichtige Rolle spielt. Ich weiß, welche Stellen du meinst, und wenn meine Worte für dich wie ein Vorwurf geklungen haben, dann tut mir das leid. Das war so natürlich nicht gemeint.Ich finde es an dem Punkt bedenklich wenn denn Nutzern von Lastenrädern ohne all die extra-Features für die teilweiser nur gefühlte Sicherheit dann fast schon Verantwortungslosigkeit unterstellt wird. Das schwang hier und anderswo auch schon öfter mit. Verantwortungslos ist unsere Infrastruktur, die Konflikte mit Autos und LKW fast schon provoziert, aber nicht die Nutzung von Fahrrädern ohne "Airbags".
Es hatte bei mir noch nie "gerattert", die Erstinspektion (nach irgendwo zwischen 300-400km) war auch ohne Mängel. Jetzt nach weiteren ~100km ist das zum ersten mal "aus dem nichts" aufgetreten.Bei mir hats auch gerattert und gequietscht. Ist nach einer Einfahr-Zeit weggegangen. Mittlerweile wird ganz normal gebremst ohne Nebengeräusch. Erstinspektion war ohne Probleme.
Die meisten Hausratversicherungen, die ich kenne, haben eine relativ günstige Fahrradoption dabei, die alle Räder mitversichert. Die meisten sind bei 10.000€ gedeckelt. Aber selbst damit passt ein vollausgestattes CaGo rein. Bei der Allianz bekommt man eine für ~80€/Jahr, die unbegrenzt alle Räder mitversichert (eben mal kurz gegoogelt). Es überrascht mich, dass hier anscheinend soviele Wucherversicherungen haben. Oder habt ihr irgendwelche speziellen Radversicherungen? Ich kenne nur die übliche "Hausrat mit Fahrradoption" (die eigentlich für alle "Normalos" reichen sollte, da damit Diebstahl überall angedeckt wird und die Deckungssumme meistens sogar über einem CaGo-Neupreis liegt).20 € für alle Fahrräder im Haushalt - ich bin begeistert und verstehe nicht wie die das machen. Ich zahle hier bei uns in Brandenburg 100 € für unser günstiges Pedelec und knappe 300 € für das Ca Go. Die Hausrat würde so teure Räder überhaupt nicht mit versichern, und wenn dann nur gegen Diebstahl direkt daheim. Ich befürchte das die ihre Tarife in den kommenden Jahren mit immer mehr Pedelecs auf den Straßen anpassen werden. Sei froh so eine günstige Möglichkeit zu haben!
Der erste Beitrag von dir den ich geliked habe. Wir nähern uns doch schon mal anHi @kistenfahrrad, ich finde, dass das ein sehr treffender und guter Kommentar ist. Zum einen zeigt er die Emotionalität, die bei der Auseinandersetzung hier eine wichtige Rolle spielt. Ich weiß, welche Stellen du meinst, und wenn meine Worte für dich wie ein Vorwurf geklungen haben, dann tut mir das leid. Das war so natürlich nicht gemeint.
Denn zum anderen ist es schwierig, über dieses Thema/ dieses Rad mit seinem Sicherheitskonzept zu sprechen, ohne daraus indirekt Kritik abzuleiten. Sobald man der Annahme folgt, das Cago-Sicherheitskonzept funktioniert und hat einen Mehrwert, bedeutet das ja, dass alle anderen Räder weniger schützen. Und wenn sich Eltern bewusst gegen eine vermeintlich unsichere Variante entscheiden, haben wir ja automatisch einen Vorwurf. Jetzt habe ich mich allerdings bewusst für das Cago (aufgrund u.a. des Sicherheitskonzepts) entschieden und z.B. gegen ein Load oder Bullitt und möchte das natürlich im Rahmen dieses Austausches hier gerne begründen, damit Interessierte sich eine Meinung auf Basis verschiedener Rückmeldungen bilden können. Um einen Vorwurf geht es mir dabei nicht.
Denn die Konsequenz kann ja nicht sein, dass jetzt alle Lastenrad-fahrenden Eltern sich verpflichtet fühlen, ein "sicheres" Cago kaufen zu müssen, damit sie weiterhin als gute Eltern gelten. Das ist ja Quatsch und das sagt ja auch niemand.
Es ist schwierig. Aber am Ende sitzen wir alle im selben Boot. Auch ich würde lieber mit meinem beiden Mädels durch die Niederlande oder Dänemark fahren als irgendwo in Auto-Deutschland (außerhalb von Münster ).
Ich finde jedenfalls die Diskussion und den Austausch verschiedener Meinungen hier auf jeden Fall sehr spannend und bin mir sicher, dass das am Ende auch einen Mehrwert hat.
hmm.. irgendwie hab ich das Gefühl, die Aufnahmeprüfung fürs Forum bestanden zu habenDer erste Beitrag von dir den ich geliked habe. Wir nähern uns doch schon mal an
That exactly my fear about automatiQ: To be bored to do nothingWow, danke für die ganze Mühe und das recherchieren, wirklich klasse! In den meisten Punkten bin ich auf deiner Linie, nur ganz am Ende haben wir ein Problem: Genau meine Dame stört sich an der AutomatiQ, sie liebt die manuelle Enviolo und liebt es zu schalten und je nach Motivation schnell und unkompliziert am Berg alles anzupassen. Das geht mit der Trittfrequenz über das Kiox eben schwerer - auch wenn es möglich ist ist es halt viel gefummel statt mal eben am Drehgriff zu drehen. Und jetzt kannst du da mit ganz viel Logik und Einfühlungsvermögen kommen - mit dem letzten Punkt hast du halt völlig verloren wenn ihr das Bauchschmerzen bereitet Aber ich glaube sie wird sich daran gewöhnen - so wie ans P70. Anfangs "ich werde damit nie fahren können, du fährst mit dem Teil!". Nach 2 Wochen "nein, wir wechseln heute nicht. ICH fahre mit dem Packster".
Hi @grbi ,"The display for the cadence remains open by default".
I would like to be able to change the cadence directly from the main screen where there is the speed and the distance or the navigation screen for example.
"traffic lights" is not managed by a setting in the Enviolo configuration directly ?
...Du bist ein Kindernay-Kandidat....so gerne ich Automatic bei meinen Wagen fahre - beim Radl, erst recht Cargoradl will ich so eine Automatic nicht haben. Die Pinion Schaltung ist schon ein der besten Schaltungen am Radl - nur geht sich das beim CaGo leider nicht aus.
Und Rohloff ist nicht mein Ding - das fühlt sich immer so an als ob man in einen Hefeteig tritt beim pedalieren.
...so so - dann mal testen und entscheiden. Werde wohl ein CaGo in meinen Bestand aufnehmen - aber nur für die Beförderung von Werkzeug, Materialien. Und den Aufbau wohl selbst machen - ausreichend Zwetschken Furnier ist vorhanden für eine entsprechende Box, bzw. Halterung für Motorsäge, Handsägen und diverse weitere Geräte. Oder vielleicht nur ein Showaufbau für die Kundenpflege, Messeteilnahme....Du bist ein Kindernay-Kandidat