Hallo!
Beschäftige mich seit ca. 2 Jahren beruflich mit Recherchen zu Cargobikes und dren Nutzung. Habe hier in den letzten Monaten einige interessante Info´s gefunden und möchte gerne das ein oder andere beitragen.
Grüße!
Wolf
Hallo!
Beschäftige mich seit ca. 2 Jahren beruflich mit Recherchen zu Cargobikes und dren Nutzung. Habe hier in den letzten Monaten einige interessante Info´s gefunden und möchte gerne das ein oder andere beitragen.
Grüße!
Wolf
Hallo! Ich stelle mich dann auch mal kurz vor: Ich bin der Lukas aus München und ich freue mich schon auf dieses Forum bzw. ich freue mich auf viele interessante Informationen und Diskussionen. Schöne Grüße aus München!
Hallo und willkommen hier. Ist leider noch etwas ruhig hier. Ist wohl z.Zt. auch zu heiß für schwere Pedaltransporte.
schönen Gruß noch
Christian
chinesisches Bakfiets-Dreirad, selbstgebautes Seitenwagenrad, Fahrradtransportfahrradanhänger
Bakfiets.NL cargobike long recycled.
longtail bike in Arbeit
Nabend zusammen
Ich heiße Robert und wohne in Kaarst NRW.
Als ich in Düsseldorf vor zwei Jahren mal ein Lastenrad gesehen habe, dachte ich mir...sowas brauchst Du auch. Im Internet habe ich dann die Preise gesehen und da hab ich mir ein Rad selber gebaut. Erfahrung hatte ich schon durch den Bau von zwei demontierbaren BMX Seitenwagen. Seltsam das hier in Deutschland so wenig Lastenräder unterwegs sind - oder die machen immer einen großen Bogen um mir.
Heute musste ich mein laaanges Rad in unseren neuen Wohnort fahren - 25 KM - mit Last...ächz
Robert B.
guckt Ihr hier:
http://robara.jimdo.com
Eigenbau 2 Rad Transportrad, Eigenbau BMX Seitenwagen
Hallo Robert, herzlich willkommen hier!
Deine HP ist ja echt ein Kracher - ich wußte bis gerade nicht das es BMX mit Seitenwagen überhaupt gibt.
Wirklich schön finde ich dein "blaues Wunder"- Lastenrad.
Es sieht so aus als wärest Du ein echter Zugewinn für dieses Forum - viel Spaß.
Gruß
Mick
(Autos saufen Blut!
)
Hallo und willkommen,
Deine bikes sehen nicht schlecht aus. Ich beneide Dich jedenfalls schonmal um Deine schlosserischen Fähigkeiten bzw. Möglichkeiten. Hast Du das richtig gelernt oder bist Du Autodidakt?
Hast Du Deinen Transporter schonmal richtig beladen, so mit 100 kg oder so? Wie verhält er sich dann?
Ich hätte ja eine Gangschaltung eingebaut. Oder von der Peugeot den "variateur"...
Mit Beladung merkt man selbst im Flachland kleinste Steigungen/Gefälle. Aber ich weiß, für BMX'ler klingt "Gangschaltung" so ähnlich wie "Krötenschleim".
Und ja, Transporträder/Seitenwagenräder erregen extrem Aufmerksamkeit. Die Reaktionen sind durch die Bank extrem positiv. Ich fahre hier jetzt seit über einem Jahr in unserer Kleinstadt sozusagen Werbung dafür. Alle sind begeistert. Nachahmer: Null. Warum? Keine Ahnung.
schönen Gruß noch
Christian
chinesisches Bakfiets-Dreirad, selbstgebautes Seitenwagenrad, Fahrradtransportfahrradanhänger
longtail bike in Arbeit
Hallo und Danke
Bin Schlosser/Schweisser und würde gerne im Fahrradbau arbeiten -leider gibt´s hier in der Nähe nix. Alles selbst erarbeitet - deshalb könnte ich einige Sachen beim Lastenrad noch ändern. Z.B.Zwei Lenkstangen montieren - unter Last hat die ehemalige Zeltstange viel zu tun :-) ,geht aber. Ja und eine Gangschaltung würde ich auch wählen - hier bei uns ist alles aber flach. Bei den Teilen habe ich auf meinen Fundus zurückgegriffen - es könnte hier und da noch was geändert werden. Die Ständerhaltrung fehlt noch. Unter Last (Voller Einkaufskorb) federt das Rad schön durch und man muss voruasschauend fahren (kennt Ihr ja) Die Bremse vorne könnte auch Trommel oder V-Brake sein (aus dem Fundus halt) Neue Bilder folgen.
Am Wochenende bin ich mit dem BMX Seitenwagen bei den BMX-Masters in Köln beim Oldschool Treffen
Viele Grüße
Robert
Eigenbau 2 Rad Transportrad, Eigenbau BMX Seitenwagen
schönen Gruß noch
Christian
longtail bike in Arbeit
Lesezeichen