Zwei Scheinwerfer am Pedelec-Akku

mot

Beiträge
41
Lastenrad
Bullitt StePS 2016
Hallo zusammen,
ich habe meinem eBullitt (Shimano Steps) eine IQ-X als Hauptscheinwerfer gegönnt. Den ursprünglichen Scheinwerfer wollte ich zusätzlich anschließen (ich weiß - ist nicht zulässig).

Es geht also um zwei Gleichstromscheinwerfern an einem Anschlusskabel.

Dieses habe ich durchgeschnitten, am PLUS-Kabel die beiden PLUS-Kabel der Scheinwerfer angeschlossen und am MINUS-Kabel entsprechend.

Leider blinken dann beide Scheinwerfer. Einzeln angeschlossen leuchten sie vorschriftsmäßig.

Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Ich freue mich auch auf Hinweise, mit denen ich Google fütttern kann.

Bitte nicht wundern, denn diese Frage stelle ich auch bei pedelecforum.de, falls jemand auch dort aktiv ist.

Danke für die Hilfe sagt

Michael
 
Da wird ein Überlastungsschutz eingebaut sein, der bei mehr als 3 Watt abschaltet. Dann beruhigt er sich wieder, bis er mehrt das da was nicht stimmt... und schaltet wieder ab. ;-)
 
Das Problem hatte ich auch, gelöst durch einen Spannungswandler 36 v zu 6 v.
Da betreibe ich jetzt zwei Frontlichter und ein Rücklicht dran.
Der Lichtausgang direkt von meinem BBS01 war auch zu schwach. Den benutze ich jetzt dazu den Spannungswandler an umd ab zu schalten.
Bei Verpolung am Up mit Nabendynamo habe ich allerdings dieses Problem auch gehabt.
LG
 
Zurück
Oben Unten