Zeigt her eure Ständer

So mal ein update
Der Ursus hat es nicht über den Winter Geschaft.
Trotz einiger Modifikationen ist er jetzt weg geflogen.
Absolute Fehlkonstruktion das ding. :mad:


Btw ich werd mich doch am Bau versuchen und mal schauen was da raus kommt :whistle:

So dem Rest ne schöne Woche.

P.s. wer ne gute Idee liefert kann hier und jetzt, exklusiv meinen alten Ursus 80 gewinnen :sneaky::ROFLMAO:
 
wer ne gute Idee liefert kann
DSC_2941.JPG fahrradständer.jpeg
kann ich auch die Teilname an deiner Verlosung verweigern?:D
 
Hauptproblem war eigentlich das die Mechanik angefangen hat sich zusammen zu ziehen während noch volle last drauf war.

Dadurch hat er sich zerlegt.
 
Eignen sich die ständer von postfahrrädern nicht ?

Denn die müssen ja a) einiges an gewicht aushalten und b) werden sie jeden tag tausendmal rauf und runter geklappt.
 
Das würden sie wenn sie passen würden.

Nur die ans longjohn zu frickeln kommt einem Neubau gleich.

Aber ich habe eine Idee und gestern erst mal matetieal bestellt und werd mich die Tage dann mal damit beschäftigen.
(Ohne Garantie das da was vernünftiges bei raus kommt:whistle:)

MFG Holgi
 
Knapp über 50 % der Bevölkerung haben keinen Ständer - beim Fall Fahrrad gehöre ich da gern mal dazu
:D
 
Frag doch mal bei Bakfiets oder workcycles an, was deren Ständer einzeln kosten würden, so sie sie denn einzeln verkaufen. Die sind wirklich bestens konstruiert und sollten eigentlich unter jedes Long John passen. Die einzige Frage ist ob dich die Optik stören würde, denn bei deinem Rad würden dann die Hinterbeine des Ständers sichtbar nach oben stehen.
 
Nachdem das eingangs beschriebene Problem mit dem Ursus Jumbo so oft aufgetreten ist, hat Jimmi von Omnium eine eigene Replik bauen lassen, die um einiges widerstandsfähiger sein soll.

http://omniumbikes.tictail.com/product/new-omnium-kickstand

Ich kann noch nicht berichten, weil ich meinen aktuellen Ursus noch nutzen will, bis ihm wirklich kein Quentchen Funktion mehr zu entlocken ist. Danach wird's aber ein Omnium Kickstand.
 
Zurück
Oben Unten