erledigt Yuba Mundo Steps (140 km gefahren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
45
Lastenrad
Yuba Electric Mundo Steps
Hallo Miteinander,

ich verkaufe mein erst 3 Wochen altes Yuba Mundo Steps mit umfangreichen Zubehör.

Wer überlegt, sich dieses Rad zu kaufen

  • und Geld sparen möchte
  • und in Berlin wohnt
  • und zudem wegen Lieferengpässe bei Yuba nicht bis Anfang 2021 warten möchte
... dem empfehle ich weiterzulesen :)


Also:
Das Yuba ist drei Wochen alt (ca. 140 km gefahren) und es ist ein wunderbares Rad, das sich grandios fährt!

Aber:
Vielleicht habe ich nicht die richtigen Kinder zu dem Rad :X3: , denn der Realitätscheck hat meine Vorstellung, mit meinen Kids entspannt durch die Stadt von A nach B zu cruisen, leider platzen lassen. Die letzten drei Wochen haben mir gezeigt, dass die beiden partout nicht hintereinander sitzen können, ohne sich gehörig in die Wolle zu kriegen. Mit der Großen hatte ich schon einige mahnende Diskussionen (hat nicht viel gebracht) und der Kleine ist zu klein zum Verstehen. Trotz aller Euphorie bei der Testfahrt in der Yuba Zentrale in Heidelberg, ist das Rad für uns leider die falsche Entscheidung gewesen. Daher trenne ich mich nun schweren Herzens wieder von meinem Yuba.

Nun zu den Details:
Yuba Mundo Steps (www.yubaeurope.com/bikes-add-ons/mundo/electric-mundo-steps)

  • Laufleistung: ca. 140 km
  • Shimano STePS E8000
  • 250 W Motor, 500 Wh Unterrohrakku
  • Shimano Deore 10-Gang Kettenschaltung
  • hydr. Scheibenbremsen (Magura MT32)
  • E-Bike LED Beleuchtung
  • Schwalbe Big Apple
  • Passend für Körpergröße: 1,50m bis 2,00 m
  • hohe Zuladung von bis zu 250 kg (inkl. Fahrer) und Mitnahme von bis zu 3 Passagieren

Das Rad hat zusätzlich folgende Extras (einiges davon ebenfalls momentan bei Yuba nicht lieferbar):

  • Fußablage "Bamboo Boards"
  • Mundo Deck (Bambus Deck für Gepäckträger)
  • 2 Sitzpolster "Soft Spot" (ein Polster ist am Rad befestigt)
  • Zweibeinständer "Stand togehter"
  • Thule Yepp Maxi Kindersitz und mit Yepp Adapter
  • Frontkorb mit Meshbezug "Bread Basket V4"
  • "Cover Kit" für den Frontkorb
  • Momentan auch noch mit den "Monkey Bars" (Rundum Griff) ... war jedoch ein Beratungsfehler, weil für die Große der Haltering besser ist (der Haltering liegt schon beim Paketshop zur Abholung bereit. Monkey Bars müsste ich dann eigentlich zurückschicken. Darüber lässt sich aber sprechen, wenn es eher Interesse für die Monkey Bars als an dem Ring gäbe)

Gekauft habe ich es Mitte Oktober bei isicargo (Berlin). Erstinspektion werde ich vor dem Verkauf noch durchführen lassen, damit es richtig toppi ist :cool:

Neupreis liegt bei ca. 5.600 Euro (komplett mit allen Extras), VB 5.200 Euro

Wer Interesse hat, kann auch zur Probefahrt vorbeikommen.
Isicargo hat mir angeboten, dass ich das Rad im Laden ausstellen und verkaufen kann. Noch steht es bei uns in Schöneberg.


Yuba.jpg


Danke fürs Lesen und Teilen und Weitersagen!
Bei Interesse: Gebt mir ein Zeichen :)

Jul.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten