Winterreifen?

Beiträge
85
Lastenrad
U21e Douze namens BLACK PEARL
Hallo,

der erste Frost hat mich heute etwas überrascht und obwohl ich mit meinem Bakfiets gut unterwegs war, schlich sich doch die Frage bei mir ein, ob ich mir vielleicht Winterreifen aufziehen sollte?
Was sagen die Vielfahrer hier dazu? Sinnvoll oder nicht? wenn ja, welche Reifen? Im moment sind die ab Werk drauf, da mein Schatz erst etwas über 2 Monate bei mir ist.
Über Feedback freue ich mich und wünsche erstmal einen schönen Abend.
 
AW: Winterreifen?

der erste Frost hat mich heute etwas überrascht und obwohl ich mit meinem Bakfiets gut unterwegs war, schlich sich doch die Frage bei mir ein, ob ich mir vielleicht Winterreifen aufziehen sollte? Sinnvoll oder nicht? wenn ja, welche Reifen?

Ich halte viel vom Schwalbe Winter mit Spikes. Allerdings ist das mein erster Winterreifen auf dem Rad und ich habe keinen Vergleich zu anderen Reifen. Ich fahre bei jedem Wetter und die Reifen haben sich bei Schnee und v.a. vereisten Radwegen bei mir bewährt. Ich wohne im Süden und da haben wir wochenlang schnee und eis. Nachteil ist, dass man mit dem Spikereifen sehr langsam ist, verhindert aber Winterspeck.
 
Zurück
Oben Unten