Wieder ein bullitt mit einem Steuersatzproblem an der Lenkstange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
8
Hallo Forum,
könntet ihr mir einen Tipp geben, was ich mit meinem Steuersatz/ Lagerschale machen kann, um das Spiel zu beseitigen?
Ich habe mal ein Video gemacht:


Ich habe jetzt zig mal von unten die Lenkstange gehalten während ich von oben mit der Satori die Lenkstange geklemmt habe, aber das Spiel bleibt. Ich habe das Gefühl, als wenn das Lager viel zu viel Spiel in der Lagerschale hat. Sowohl das Satori manual als auch alle Beiträge zu dem Steuersatz habe ich gelesen, komme aber trotzdem nicht weiter. Hat jemand eine Ahnung, was ich tun könnte?
*edit
links zu icloud videos werden hier ausgeblendet?
 
Bin nicht ganz sicher ob ich das Problem richtig verstehe. Eigentlich brauchst Du zur Feineinstellung unten nicht gegen halten, sondern Du hast ja an der Satori den Einstellring ("Tighten <-> Loose") mit dem Du die Spannung am Steuersatz feineinstellen kannst.
 
Hast du dir das video angeschaut?
Wenn ich die Lenkstange von unten ins Rohr schiebe, muss ich schon von unten festhalten, um oben den langen Spacer und die Klemme mit den 2 4mm Imbusschrauben festzuklemmen. Sonst fällt die Lenkstange auf den Boden?!?
Nachdem ich die beiden Schrauben festziehe ist noch die kleinere 3mm loosen/tighten-Schraube, die ich eindrehe. Trotzdem habe ich ein hörbares Spiel. Das Video hat auch ton.
 
Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden, nachdem ich mir die Anleitung nochmal angeschaut habe. Ich muss den Ring im uhrzeigersinn drehen und nicht nur mit dem Imbus zudrehen. Ich depp. Sorry und danke
 
Fehler ja schon gefunden. Nochmal deutlich

Nachdem ich die beiden Schrauben festziehe ist noch die kleinere 3mm loosen/tighten-Schraube, die ich eindrehe. Trotzdem habe ich ein hörbares Spiel

Die beiden Schrauben erst festziehen, wenn das Spiel eingestellt ist. Sonst kann das ja nicht weiter klemmen ;)
 
Fehler ja schon gefunden. Nochmal deutlich



Die beiden Schrauben erst festziehen, wenn das Spiel eingestellt ist. Sonst kann das ja nicht weiter klemmen ;)
Bist Du sicher? Ich meine, die Klemmung Steuersatzeinstellung ist bei der Satori unabhängig von den unteren beiden Klemmschrauben.
Die eine kleine Schraube am Ring selbst muss natürlich offen sein.
Siehe auch Anleitung im Anhang. Ich hab das aber auch an meiner ausprobiert, weil ich anfangs nicht begriffen habe wozu der Ring da ist. Wenn ich den Ring löse, bekommt der Steuersatz Spiel ohne dass ich die beiden Klemmschrauben am Schaft löse.
 

Anhänge

  • satori-easy-up-bedienungsanleitung.pdf
    1.002 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher? Ich meine, die Klemmung ist bei der Satori unabhängig von den unteren beiden Klemmschrauben.
Die eine kleine Schraube am Ring selbst muss natürlich offen sein.
Siehe auch Anleitung im Anhang. Ich hab das aber auch an meiner ausprobiert, weil ich anfangs nicht begriffen habe wozu der Ring da ist. Wenn ich den Ring löse, bekommt der Steuersatz Spiel ohne dass ich die beiden Klemmschrauben am Schaft löse.
Genau so ist es. Draufstecken, festklemmen, einstellen, fixieren.

Und der Titel des Threads ist schon etwas arg reißerisch. Der suggeriert ja, dass das Bullitt ein bekanntes Serienproblem hätte. Dabei war es im Endeffekt nur die Inkompetenz des Bastlers. Das muss ja nun echt nicht sein (und ist am Ende schließlich nur peinlich).

t.
 
Bist Du sicher? Ich meine, die Klemmung ist bei der Satori unabhängig von den unteren beiden Klemmschrauben.
Die eine kleine Schraube am Ring selbst muss natürlich offen sein.
Siehe auch Anleitung im Anhang. Ich hab das aber auch an meiner ausprobiert, weil ich anfangs nicht begriffen habe wozu der Ring da ist. Wenn ich den Ring löse, bekommt der Steuersatz Spiel ohne dass ich die beiden Klemmschrauben am Schaft löse.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Ist schon etwas her mein erster und einziger Speedliftereinbau.
Bei einem "normalen" Aheadvorbau muss der natürlich nicht geklemmt sein, beim Spieleinstellen.

Genau so ist es. Draufstecken, festklemmen, einstellen, fixieren.

Und der Titel des Threads ist schon etwas arg reißerisch. Der suggeriert ja, dass das Bullitt ein bekanntes Serienproblem hätte. Dabei war es im Endeffekt nur die Inkompetenz des Bastlers. Das muss ja nun echt nicht sein (und ist am Ende schließlich nur peinlich).

t.
Sehe ich auch so (y)
 
Und der Titel des Threads ist schon etwas arg reißerisch. Der suggeriert ja, dass das Bullitt ein bekanntes Serienproblem hätte. Dabei war es im Endeffekt nur die Inkompetenz des Bastlers. Das muss ja nun echt nicht sein (und ist am Ende schließlich nur peinlich.
@tjm. Was bist du denn für ne Sorte Klugscheisser? Wegen Leuten wie dir, die meinen, das Wissen mit Löffel gefressen zu haben, halten sich eine Vielzahl an usern in Foren zurück. An dem Titel ist gar nix reisserisch. Und peinlich ist hier gar nix, ausser vielleicht dein Resumee du Vogel. Soweit ich mich erinnere, bin ich selber auf die Lösung des Problems gekommen. Jetzt empfehle ich dir, den vermutlich zu heißen Schädel in kaltes Wasser zu tauchen. Wirkt beruhigend und Wunder;)
 
Bitte, nicht aufregen.
Hilft doch keinem.

Und bei der Gelegenheit Danke für die Speedlüfter Anleitung. Ich wollte den vom Veloe Mal am Elops testen, mangels Zeit und Anleitung hab ich das bisher nicht in Angriff genommen. Nun fehlt nur noch etwas Zeit....
 
@tjm. Was bist du denn für ne Sorte Klugscheisser? Wegen Leuten wie dir, die meinen, das Wissen mit Löffel gefressen zu haben, halten sich eine Vielzahl an usern in Foren zurück. An dem Titel ist gar nix reisserisch. Und peinlich ist hier gar nix, ausser vielleicht dein Resumee du Vogel. Soweit ich mich erinnere, bin ich selber auf die Lösung des Problems gekommen. Jetzt empfehle ich dir, den vermutlich zu heißen Schädel in kaltes Wasser zu tauchen. Wirkt beruhigend und Wunder;)
Nö @tjm ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der sehr umgänglich ist. Trägt konstruktiv bei und hat mehr Likes als Beiträge.
Im Gegensatz zu dir. Sieben Beiträge und schon gegen User stänkern, Glanzleistung. Super Einstand. Das Forum ist sehr friedlich und es gehört zum guten Ton, nicht gleich zu explodieren, wenn auf etwas hingewiesen wird, was faktisch stimmt: Das "wieder" verleiht dem Titel durchaus was reisserisches.
 
Den Thread Titel oder irgendwas hier als peinlich zu betiteln finde ich unnötig. Auch wenn es im Nachhinein dann doch noch zutreffend ist.

Edit: bevor das jetzt noch weiter geht, evtl erstmal zumachen? @Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten