Welches Rad soll ich nehmen?

Das UA steht hier bei einem Händler sofort zur Verfügung :)
Maxi Cosi Adapter gibt es dort ja auch. Das mit dem Gepäckträger bzgl Kindersitz würde ich noch mal nachfragen - danke für den Hinweis.
Ich fand beim UA einfach die 2 Sitzbank toll und die Box wirkte größer… vielleicht weil sie mehr in die Länge geht ..

Das mit den 1000€ war eigentlich auch mein Argument aber wenn man das UA irgendwie im Kopf hat und dann was anderes nimmt aufgrund des Preises - keine Ahnung ob ich damit auf Dauer glücklich gewesen wäre.
Da hätten es dann eher 1500/2000€ sein müssen

Welches UA ist es denn? Das neue (2022er), das gegenwärtig gerade ausgeliefert wird oder das 2021er. Was verlangt der Händler denn für welche Ausstattung?
 
Es ist das 22er - 6690 für den Cargomotor mit 500Watt Akku
Der Preis passt bzw. stimmt leider. Schon unverschämt von UA nur wg. neuer Lenkstange, Kiox, neuen Reifen und Schutzblechen bzw. Gates den Preis von 5550 auf 6690 hochzusetzen. Aber gut, so ist der Markt gerade leider.

Dazu würde ich noch das Raincover Plus bedenken, ansonsten etwaiges Zubehör für später vielleicht gebraucht kaufen. Ist kompatibel.
 
Haben wir schon einen Faden, der die Änderungen zeigt, speziell die Lenkstange?
 
Der Preis passt bzw. stimmt leider. Schon unverschämt von UA nur wg. neuer Lenkstange, Kiox, neuen Reifen und Schutzblechen bzw. Gates den Preis von 5550 auf 6690 hochzusetzen. Aber gut, so ist der Markt gerade leider.

Dazu würde ich noch das Raincover Plus bedenken, ansonsten etwaiges Zubehör für später vielleicht gebraucht kaufen. Ist kompatibel.
Ja ich finde den Preis auch extrem aber ein „altes“ Model mag ich jetzt auch nicht ^^
 
Haben wir schon einen Faden, der die Änderungen zeigt, speziell die Lenkstange?
So sieht das aus .....

+ Einer der beiden neuen Gepäckträger (breiteres Schutzblech ist auch zu sehen) und das Sonnenverdeck.

Früher hat UA 300 Euro Aufpreis für Gates verlangt, das Kiox wird auch etwas mehr kosten, von mir aus ist die Lenkstange auch teurer, dennoch haben sie so 400 bis 500 erhöht, wenn man's mal durchrechnet und von 5550 kommt ....

Reifen sind jetzt glaube ich Moto-X in 2,4?

Ein vergleichbares Bakfiets lag früher immer so einen Tausender drunter ... Da hat sich an den Modellen auch was getan, bei den neuen Preisen habe ich aber keine Ahnung, wie das jetzt aussieht. Wenn man mal Gates + Kiox rausrechnet, ist man wohl jetzt bei einer Differenz von ca. 1.500?
 

Anhänge

  • IMG-20210902-WA0017.jpg
    IMG-20210902-WA0017.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG-20210902-WA0015.jpg
    IMG-20210902-WA0015.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG-20210902-WA0016.jpg
    IMG-20210902-WA0016.jpg
    161 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste ist nun mal der größte Unterschied zwischen UA und Bakfiets, das war hier völlig wertfrei gemeint.
Sorry, aber das sehe ich anders. Der Rahmen ist völlig anders, fahren ließ der UA sich für mich auch deutlich...."runder" ...von der Optik ganz schweigen
 
Das UA steht hier bei einem Händler sofort zur Verfügung :)
Maxi Cosi Adapter gibt es dort ja auch. Das mit dem Gepäckträger bzgl Kindersitz würde ich noch mal nachfragen - danke für den Hinweis.
Ich fand beim UA einfach die 2 Sitzbank toll und die Box wirkte größer… vielleicht weil sie mehr in die Länge geht ..

Das mit den 1000€ war eigentlich auch mein Argument aber wenn man das UA irgendwie im Kopf hat und dann was anderes nimmt aufgrund des Preises - keine Ahnung ob ich damit auf Dauer glücklich gewesen wäre.
Da hätten es dann eher 1500/2000€ sein müssen
Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Carqon Cruise sehr zufrieden (vom hohen Gewicht mal abgesehen). Was mich am UA massiv gestört hat war der Wendekreis. Das Carqon lässt sich weitaus besser rangieren.
 
Nicht falsch verstehen, ich bin mit dem Carqon Cruise sehr zufrieden (vom hohen Gewicht mal abgesehen). Was mich am UA massiv gestört hat war der Wendekreis. Das Carqon lässt sich weitaus besser rangieren.
Oh ja das stimmt! Das habe ich sofort bemerkt… mit dem
Carqon war ich rum und mit dem UA musste ich noch mal zurück und dann war ich erst rum. Dann hab ich aber überlegt wie oft ich wirklich wenden muss .. wahrscheinlich merkt man erst mal wie oft man wendet wenn es umständlich ist ^^
 
Weiß jemand, welche Gründe es für die neue Lenkstange am Urban Arrow gibt? Ein kleinerer Wendekreis scheint es ja nicht zu sein. Ist die vielleicht leichtgängiger?
 
Zurück
Oben Unten