Welches Lastenrad hat die breiteste Transportbox?

Beiträge
2
Hallo,
weiß jemand, welches Lastenraum die breiteste Transportbox (Innenmaße) hat? Ich suche seit längerem ein Lastenrad für meine Zwillinge (fünf) und die meisten Modelle sind etwas eng im Schulterbereich (bei manchen stößt auch der eingeschlagene Lenker an die Köpfe).
Welche Modelle bieten hier die meiste Schulterfreiheit?
Vielen Dank im Voraus
Wolfgan
 
die breiteste Transportbox
ist deine DIY-box für das LaRa deiner Wahl - das Rad muss zu dir passen, die Box zu deiner Transportaufgabe.
Damit du weiter kommst:
Suchfunktion mit "Transportbox für 2 Kinder" oder "Breite box" oder so...
Die meisten Boxen passen mit wenig Aufwand auf unterschiedliche Räder..
 
Palimpalim.

Ich habe allerdings nur die wahrscheinlich längste Box, in der Breite sind es "nur" 66cm, da hat das Cluuv noch so ungefähr 2cm mehr. Das gibt es im Gegensatz zu meinem Rad auch zu kaufen, und scheint für zwei Kinder echt lange genug Platz zu bieten.

Das Bakfiets Cargo long hat auch Recht viel Platz im Schulterbereich, auch weil die Kinder relativ hoch sitzen und dann an den Schultern keine Kistenwand mehr im Weg ist. Kostet auch nur ungefähr die Hälfte vom Cluuv.

Ansonsten, @Wolfgang K. suchst du ein Zweirad oder ein Dreirad? Bei den Dreirädern gibt es auch noch die eine oder andere ziemlich breite Box.

Zu guter Letzt, wenn du Schulterbreite suchst, vergiss all die Sicherheits-EPP-Bomber, die sind zwar außen auch oft 70cm breit, innen bleiben davon aber meistens nur 55cm oder so übrig, da das EPP viel Platz beansprucht.
 
Hallo,
ich suche ein Zweirad, mit den dreirädrigen Varianten von Bakviets, Babboo, Nihola werde ich nicht warm oder bin ich schlicht zu ungeschickt für.
Das Problem ist, dass ich schon viele zur Probe gefahren habe, dass aber meine Kinder in verschiebenen Modellen gejammert haben, dass die Transportbox zu schmal ist. Und ich möchte kein Rad kaufen, dass nach einem Jahr ausgemustert werden muss ...
Cluuv ist ein guter Tipp, die kannte ich bislang noch nicht und sehe ich mir mal an. Leider komme ich wegen Job und Kindern nicht dazu, selbst zu basteln... Sonst würde ich Matzes Vorschlag aufgreifen und mir selbst eine konkave Transportbox mit GFK basteln ...
 
In unserem Rapid sitzen der Neunjährige und die Fünfjährige bequem nebeneinander. Lenker berührt bei normaler Fahrt keine Köpfe, beim rangieren kann es aber vorkommen.
 
Ein LongJohn mit ebener Ladefläche
wie Bullitt (X) oder Triobike Cargo (Big) oder Kettler Cargoline und ab zum Schreiner für eine persönliche extrabreite Kiste. Mit den Versionen in Klammern hat man auch ordentlich Beinfreiheit auf lange Sicht.
Das Triobike Cargo Big Kinderlösung ab Werk hat ansonsten 62cm (66 außen) Breite im Sitzbereich und 107cm Länge für die Ladefläche.
 
Ein LongJohn mit ebener Ladefläche
wie Bullitt (X) oder Triobike Cargo (Big) oder Kettler Cargoline und ab zum Schreiner für eine persönliche extrabreite Kiste. Mit den Versionen in Klammern hat man auch ordentlich Beinfreiheit auf lange Sicht.
Das Triobike Cargo Big Kinderlösung ab Werk hat ansonsten 62cm (66 außen) Breite im Sitzbereich und 107cm Länge für die Ladefläche.
Da kommt dann aber noch einmal eine stattliche Summe dazu für das maßgeschneiderte extrabreite Verdeck vom Sattler.
 
Hallo
meine Lastenradbox ist innen knapp 71 cm breit, damit passen die Schultern von zwei 6 Jährigen ( 25 cm ) bequem nebeneinander rein.
Meine Box habe ich im Laufe der Zeit von 4 über 5 auf 6 Sitzer umgebaut.
Unter mein urban arrow family xl kannst du meine Ideen und Lösungen zu den Kindersitzen nachlesen.
 
Da kommt dann aber noch einmal eine stattliche Summe dazu für das maßgeschneiderte extrabreite Verdeck vom Sattler.
Ein Verdeck war aber nicht in der Anfrage gewünscht ;)
Ich fahre auch zweifach ohne ganzjährig mein Kind spazieren
 
Wir fahren auf dem Bullitt die rad3 Box, die hat an der Schulter ca. 64cm.
Da man ja vielleicht nicht alles Probefahren kann, hatte ich die Rad3 Box aus Pappkartons nachgebaut und die Kinder Probesitzen lassen.
 
Zurück
Oben Unten