Welches Lasten Velo ist das?

Beiträge
91
Hallo alle
ich habe an der Wave 2019 Schweiz letzten Juni in Wil (SG/CH) ein Lasten eBike gesehen, dass mich begeistert hat, an desen Hersteller ich mich nicht mehr erinnere kann. Das Velo wurde von einer lokalen Firma aus Wil oder Umgebung gezeigt, aber nicht hergestellt.
Das Transportvelo sah vom Prinzip her wie ein Bullitt aus, also mit einer grossen niedrigen Transportfläche zwischen Fahrer/Lenker und Vorderrad.
Im Unterschied zum den Gängigen Transportvelos mit Ladefläche vorne, bestand die Verbindung zwischen Vorne und Hinten aber aus einer Art rohen, graden Stahlträger , ca.15-20cm breit, auf der Bikeachse/Längsachse. Oberkante des Trägers ungefähr auf Achsenhöhe des Vorderrades (20“ ?).
Diesen Träger konnte man in verschiedenen Längen bestellen, ich meine bis über 2Meter, was dem Bike eine rissigen Transportfläche gibt.
Weiter konnte man auf diesen mittigen Träger, Plattformen oder sonst was nach belieben über die vorgebohrte Löcher fixieren.
Das ganze sah recht profesionel und mindestens nach Kleinserienprodultuon aus.

Weiss jemand hier vielleicht wie der Herstellers des Bikes heisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es eventuell das Urban Arrow Cargo gewesen sein? Das gibt es in verschiedenen Längen vorne, in XXL ist die Plattform 134cm lang
 
Sieht nur fast zwei Meter lang aus, auf jeden Fall ohne Aufbau ;)
 
SEhr eindrucksvolles Rad. Habe mit der kürzeren Version geliebäugelt. Mit der langen wollte ich in der Stadt aber niemals fahren müssen. Das Rad ist ja insgesamt locker über 3 Meter lang und hat einen entsprechenden Wendekreis.
 
Ich hätte es schon gerne. Bei 3 Kindern wäre der Platz nicht zu verachten, aber auch bitte mit Kinderausstattung und Verdeck :giggle:
Die Länge ist nur so 60 cm mehr als beim Bakfiets, und damit komme ich problemlos überall durch. Unser Auto ist sehr viel unhandlicher. Heute mal wieder Life erleben müssen:X3:
 
OT
Damit sich die Länge wirklich lohnt für den Einsatz mit Kindern muss dann aber auch die StVO geändert werden so dass man auch Kinder älter als sieben mitnehmen darf...
/OT
 
OT/außerdem dürfen Autos nicht auf dem Fahrradstreifen stehen, Gehwege sind nicht zu zuparken, Fahrräder dürfen auch wenn keine Kinder da sind nicht über Rot fahren und Eigentum soll auch zum Wohl der Allgemeinheit dienen :p/OT
 
OT/außerdem dürfen Autos nicht auf dem Fahrradstreifen stehen, Gehwege sind nicht zu zuparken, Fahrräder dürfen auch wenn keine Kinder da sind nicht über Rot fahren und Eigentum soll auch zum Wohl der Allgemeinheit dienen :p/OT
Und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen - eine lange Wunschliste zu Weihnachten.

PS: ich beförderte auch Kinder über sieben, fände es aber schön wenn es offiziell erlaubt wäre.
 
Zurück
Oben Unten