(Welchen) Kindersitz hinten (über Hinterrad) am Bullitt?

Beiträge
5
Lastenrad
Bullitt E6100
Hallo,
irgendwie habe ich nicht so recht etwas gefunden.
Gibt es einen passenden Kindersitz über dem Hinterrrad für das dicke Sitzrohr bei Bullitt? Mein alter Römer vom Trekkingrad passt von der Halterung leider nicht.
Es soll keine Notlösung sein, sondern etwas dauerhaftes. Vorne hätte ich gerne den Platz für Ladung und einen Anhänger würde ich mir ungern zulegen, zumal ich die Kombination aus Kind hinten und Ladung vorne mehrmals in der Woche benötige und keinen Platz, außer im Keller ,für einen Anhänger hätte und das ganze Gespann in Berlin ziemlich unhandlich wird. :)
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Felix
 
Danke für den Hinweis! Das könnte klappen. Noch habe ich keinen Gepäckträger hinten. Ich schau mal was der Gebrauchtmarkt so zu bieten hat. :)
 
Ich habe einen alternativen Halter für den Römersitz verbaut:


Ich zitiere mich aber mal selbst:

Allerdings ist meine Konstruktion mit den extra langen Schrauben auch nur eine Notlösung. Wir nutzen den Kindersitz nur wenn es sein muss und lieber einen zusätzlichen Kinderanhänger. Der Halter sitzt aufgrund des Durchmessers nicht plan auf dem Rohr und die Schrauben sind deutlich länger als die originalen. Es hält, hätte aber bei täglicher Nutzung nen schlechtes Gefühl.
Ich würde da eher auf einen Kindersitz setzen, der auf dem Gepäckträger befestigt wird. Da muss der Gepäckträger aber drauf ausgelegt sein.
 
Ich habe einen alternativen Halter für den Römersitz verbaut:
Stimmt, den Beitrag hatte ich gefunden. Aber du schreibst ja selber, das es eher eine Notlösung ist.

Ich habe in meiner Umgebung jetzt mal einen Pletscher-Kindersitzadapter mit passenden Gepäckträger klar gemacht. Ich werde berichten, inwieweit sich der Gepäckträger problemlos auf das Bullitt montieren lässt.
 
Beim Bullitt hast du nicht wie oft üblich in den Sitzstreben links und rechts Gewinde für den Träger. Brauchst entweder einen Adapter oder einen Träger mit nur einer Strebe ala Tubus Fly
 
Wir haben den Ortlieb Gepäckträger mit der Sattelstütze an der zwei zusätzliche Gewinde sind, wo der Gepäckträger gut ranpasst. Darauf den Thule Yepp.
 
Zurück
Oben Unten