Welche Kurbeln passen auf das Bullitt?

Beiträge
8
Ich möchte mir ein Muskel-Bullitt aufbauen mit White Industries Kurbeln, und frag mich welche von den 4 ich nehmen soll. Laut Datenblatt hat das Bullitt ein 68mm BSA Tretlagergewinde, da würden eigentlich alle passen.

Für die Schaltung möchte ich Shimano 1x12 verwenden. Wenn ich das richtig versteh, sollte die Kettenlinie da zwischen 52 und 55mm sein.

Da gäbe es laut Datenblatt auch mehrere Möglichkeiten. Die Frage ist nur wie es mit der Kettenstrebe aussieht?

Hat jemand eine genaue Zeichnung vom Bullitt wo man sich ansehen kann wieviel Platz da ist?
 
Was besseres als hier wirst' glaub ich nicht finden:
 
Vielen Dank für die Antwort! Leider ist die Skizze nicht ganz präzise -- wenn sie wirklich maßstabsgetreu ist, dann sind da 150mm Kinderpedale drauf...

Aber es sieht so aus, als würden die Kettenstreben am Ende der Pedale ca. 100mm Abstand haben. Die schmalsten White Industries Kurbeln (R30) haben laut Datenblatt einen Abstand von 130mm, also sollten sich alle gut ausgehen -- selbst wenn die Maße aus dem Diagramm nicht ganz genau sind.
 
Das Bullitt ist auch für Rennradkurbeln ausgelegt - daher wird jede MTB-Kurbel, auch mit größeren Kettenblättern, passen.

IMG_2912.jpeg


Das hier ist eine aktuelle Shimano XT Kurbel mit 32er Garbaruk Kettenblatt. Habe den zweiten Spacer links montiert, um eine für meine Übersetzung 11-36Z bessere Kettenlinie zu bekommen. Hier kannst Du ganz gut abschätzen, dass selbst ein 42er oder 44er Kettenblatt locker passen würde. Kettenlinie ist wie abgebildet 49mm.
 
Danke für das Foto! Beim Kettenblatt hab ich mir eh keine Sorgen gemacht, da hab ich ein 34er bestellt, ich wollte nur wissen ob die Kurbeln eh nicht an der Kettenstrebe anstoßen. Aber das sieht gut aus! (Die R30 ist eine Rennradkurbel)
 
Mittlerweile hab ich das Rad aufgebaut, und kann berichten: Die White Industries R30 Kurbel passen ohne Probleme auf das Bullitt, hier am Foto in 165mm Länge.

IMG_1484.jpeg
IMG_1483.jpeg



Auf dem Foto ist das Kettenblatt nach aussen gedreht für eine Kettenlinie von 52,5mm. Allerdings kommt mir vor als wär das zu viel für das 51er Ritzel auf der XT 12-fach Schaltung, also hab ich das Kettenblatt umgedreht, jetzt ist die Kettenlinie auf 46,5mm.
 
Zurück
Oben Unten