Was kommt nach dem Maxi Cosi? (Bullitt mit Canopy)

C

COP2015

Guest
Hallo zusammen,
wir transportieren unsere nicht mehr ganz so Kleine seit ihrem dritten Lebensmonat im Canopy unseres Bullitt im Maxi Cosi mit entsprechender Halterung.
Langsam wird sie mit ihren 11 Monaten allerdings deutlich zu lang für den Maxi Cosi - und auch Fell o.ä. passen nicht wirklich entspannt in den Sitz.
Gibt es jemanden mit Erfahrung was sichere Nachfolge-Sitzmodelle angeht? Noch ist sie ja definitiv zu klein für den klassischen Bullitt Sitz....
Danke und LG aus Köln
 
Wir haben einen Römer Autositz mit Isofixhalterung benutzt. Den Sitz kann man mit einer Hand ganz einfach in drei verschiedene Positionen einstellen und das Kind hat es so sehr bequem und kann aufrecht drinnen sitzen oder halt in Liegeposition auch gemütlich schlafen. Falls das Bullitt keine Isofixaufnahme hat könnte ich mir gut vorstellen, dass man die doch sehr einfach "nachrüsten" könnte (entweder an der Bodenplatte oder dem Rahmen). Im Prinzip sind das ja nur zwei kleine Stäbe in die der Sitz sich einhakt. Ich denke bequemer und sicherer kann man sein Kind im Cargobike nicht tranportieren.
 
Wir verwenden ebenfalls die Weberschale. Rückwärts gerichtet auf der rechten Seite des "Ladreraums" und mit einem Spanngurt am Honeycombboard befestigt.
Für unser 18 Monate altes Kind wird die Schale nun aber zu klein.
Bei dieser Version passt links neben die Schale entweder noch der Einkauf oder unsere 4 jährige Tochter auf eine teilbare Sitzbank. Das ist für Strecken bis 10 km ok, wenns länger dauert aber zu wenig Platz.
 
Wir haben in unserer Libelle normale Sitze aus einem Anhänger. Vielleicht kann man das ja in ein Bullitt nachrüsten. Mit der „Hängematten“ ist jedes Alter abgedeckt. Der große Vorteil ist dass man die Hängematte und den normalen Doppel Sitz einfach aushängen kann und hinten hängen lässt. So kann man große Einkäufe und Getränkekisten transportieren ohne vorher irgend was aus der Transport Box heraus zu räumen. Lastenfahrrad Maxi Cosi Ersatz.jpg
 
Zurück
Oben Unten