erledigt VERSCHENKE Winther und ähnliches Kinderdreirad (KiTa Fahrzeuge), reparaturbedürftig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
13.012
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Hallo!

Ich habe aus unserer Kita 2 Fahrzeuge mitbekommen um den Reparaturaufwand abzuschätzen.
Die Reparatur mit Originalteilen ist relativ teuer, man kann aber gerade bei den Rädern und den Holzteilen auch was basteln.
So wie ich das sehe, müssten die Hinterräder neu (an einem hängen Räder mit zuwenig Traglast), ausserdem ist die Lagerung der Gabeln ausgeschlagen und die Vorderrad/Pedallagerung.

Es gibt die Teile als Ersatz, aber relativ teuer - Das ist also eher was für Bastler, die die Dinger mit Improvisation oder Maschinenpark wiederbeleben.
Die KiTa wollte, dass ich sie entsorge. Daher biete ich sie hier als zu Verschenken an. Aufgrund der Größe nur Abholung in Köln.
Eine Spende für den KiTa Förderverein oder einzeln abgepackte süssigkeiten für die KiTa sind aber gern genommen.

Fotos folgen gleich vom Mobiltelefon.
 

Anhänge

  • 20200619_123551.jpg
    20200619_123551.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 181
Noch ein paar nicht ganz so unscharfe
 

Anhänge

  • 20200619_123500.jpg
    20200619_123500.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 268
  • 20200619_123508.jpg
    20200619_123508.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 242
  • 20200619_123545.jpg
    20200619_123545.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 245
Und suche mich nicht in der Unterführung...
Evtl. meld ich mich per PN. Also wenn sich BITTE schnell jemand finden würde, der die beiden Fahrzeuge viel dringender braucht.
 
Zum Glück ist Köln weit weg :D
 
PaulchenPauker, Du hast doch Platz!
Manchmal muss man der Versuchung einfach nachgeben....
 
Ich habe @PaulchenPauker samt 1/3 des Nachwuchses heute coronakonformü
kennenlernen dürfen.
Danke für den Besuch und viel Spaß mit dem Gefährt und vielen Dank auch für bald blühendes und wohlschmeckendes Tauschgut.
Es ist immer schön, mal jemand aus unseren Reihen zu treffen.

Kulle, Nummer 2 steht für Dich bereit.
 
Ein Ausflug, der sich gelohnt hat. Und der Belastungstest spricht für Winther! Meine Frau und K3 auf dem Feldherrensitz, während ich vorne getrampelt habe... bei den momentanen Fahreigenschaften ein grandioser Ersatz für die abgesagte Kirmes. Und alles heile geblieben, viel zu schade für den Schrott.
Wir freuen uns auf den Gegenbesuch!
 
Wir ebenfalls!
Schön, dass ihr so schon Spaß habt.
 
Heute haben wir es endlich geschafft, das zweite Gefährt abzuholen.
Es wird von Handwerkern ehrenamtlich instand gesetzt und künftig den Kindern in einer Wohnstiftung für Fahrten auf dem relativ großen Innenhof zur Verfügung stehen.

@lowtech Danke für Deine Geduld + Initiative…
(…ein Dankeschön-Päckchen mit Bildern und Kleinigkeiten für die Kita wird noch von den Müttern + der Stiftung kommen! ;-)
 
Es freut mich sehr, dass die Dinger weiter benutzt werden.
Für Neueinsteiger in diesem Faden:
Das hat Kulle abgeholt.
 

Anhänge

  • IMG-20210828-WA0004.jpeg
    IMG-20210828-WA0004.jpeg
    164 KB · Aufrufe: 122
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten