Verkaufspreis gebrauchtes Chike?

Beiträge
24
Liebes Schwarmwissen,

bald kann ich mein neues Chike abholen und deshalb mache ich mir so langsam Gedanken darüber, wie wo was ich mein altes verkaufe. Ich habe mal bei Kleinanzeigen geschaut, da werden auch einige gebrauchte Modelle angeboten, aber die haben alle entweder eine Cargobox oder eine Kinderkabine mit dabei, deshalb kann ich die Preise nicht wirklich vergleichen, denn ich will meine Cargo-Umwandlung behalten und verkaufe das alte Chike „nackig“, also nur mit Transport-Plattform. Es ist aber ein Zusatzakku dabei.
Ich habe es vor zwei Jahren selbst gebraucht gekauft und 3800€ gezahlt, aber mit Umwandlung und den abschließbaren Transportboxen, die habe ich jedoch verschenkt. Es sind jetzt glaub um die 3000km drauf, da muss ich aber mal genau nachsehen.
Ich dachte, ich stelle es mal für 2000€ bei Kleinanzeigen rein. Ist das realistisch? Was meint ihr? Mir geht es nicht darum, damit das große Geld zu machen, mir wäre es lieber, wenn es schnell weg wäre, weil ich keinen Platz für zwei Chikes habe. :X3:
 
Stelle es doch hier in den Handelsbereich für die vorgeschlagenen 2k€ rein. Dann siehst du recht schnell, ob der Preis ok ist. Entweder wird es ein "Ladenhüter" oder es ist innerhalb von Minuten verkauft. Vor allem bleiben Dir hier Fragen a la "Was isst letzte Preiß?" erspart. Hier wird nett und sachlich verhandelt.
 
Ja, das habe ich auch vor, aber erst muss ich es noch putzen, fotografieren und all die Daten heraussuchen, die ernsthafte Käufer interessieren (dauert noch…o_O) und da dachte ich, ich fühle mal vor, was ihr Experten von meiner Preisvorstellung haltet. Aber nachdem du schon mal nicht schockiert bist, scheine ich nicht ganz falsch zu liegen. ;)
 
Ich hätte etwas höher angesetzt um Verhandlungsspielraum zu haben. So bei 2-2 bis 2-5...

Dann dazu "Vhb.". Gebraucht ist halt auch immer wenig Basar....
 
Hallo,
die Kabine kriegst du für 1400€ + 200€ Polster bei Chike offiziell (neues Modell mit EPP-Dach :cool:). Anbau selber machen, oder machen lassen - keine Ahnung was der Preis dafür wäre.
Ich gucke Chike-Kleinanzeigen seit über einem Jahr, habe nie dort eine Kabine gefunden, also eher unrealistisch diese auch 2. Hand zu erwerben. Cargo-set gab es aber schon.
Ein gebrauchter Chike e-kids findet man so bei 4000€. Deine Preisvorstellung finde ich also angemessen: 2000€ (+ 1600€ Kabine).
 
PS: perfekt mit dem hier zu kombinieren :p
 
Nur weil es gerade Thema ist.
Wenn ich Zeit habe möchte ich die Kids-Kabine von meinem E-Kids demontieren.
Die wird nicht mehr benötigt. (Kind zu groß und fährt selbst)
Das nakte Chike passe ich dann meinen aktuellen Bedürfnissen an.
Wenn an der Kabine Interesse besteht denke ich mir einen Wunschpreis aus.

Nur zur Info: Auf der Chike Hompepage gibt es einen Montageanleitung dazu.
 
Zurück
Oben Unten