Urban Arrow Babyschale bis 36 Monate mit Adapter?

Beiträge
1
Hallo,

momentan fahren wir noch sehr gut mit einer Babyschale in der Maxi Cosi Halterung.

Ich suche jetzt nach einer Nachfolgemöglichkeit, da die Kleine (1 Jahr, 72 cm) immer noch liebend gerne in der Babyschale einschläft aber natürlich größer wird. Die Kindersitze, die man auf die Bank schrauben kann (z.B. von Babboe) scheinen mir für schlafende Kinder nicht so geeignet zu sein (hängender Kopf…?) aber lasse mich gerne eines besseren belehren!

Am liebsten wäre mir aber - wohl auch auf Grund des Sicherheitsaspektes - eine Babyschale, die man so lange wie möglich verwenden kann. Es gibt von Cybex z.B. Schalen, die man bis 36 Monate nutzen kann. Vielleicht auch von Maxi Cosi? Die beiden Marken passen jedenfalls grundsätzlich auf den Adapter…

Meine Frage nun: passen die Folgeschalen von der Breite her noch auf den Adapter? Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für euer Feedback .
 
Schau doch mal auf der Seite der Herstellers des Adapters ob es da ein Liste gibt welche Schalen passen.
Mein kleine war auch etwas Länger in der Schale weil sie immer eingeschlafen ist auf längeren Wegen.
 
Ich gebe zu bedenken, dass eine Babyschale auch nicht nur Vorteile hat, was die Ergonomie für die Kids angeht. Die Babyschale wird von Fachleuten ja nicht als Ort zum Schlafen empfohlen. Deine Bedenken bzgl. "wegkippender Kopf" kann ich nachvollziehen. Eine perfekte Lösung dazu gibt es mW nicht. Wenn die Sitzmöglichkeit allerdings etwas nach hinten geneigt werden kann oder der Kopf seitlich abgelegt werden kann, dann schlafen die Kids auch im Sitzen - geschadet hat es bisher keinem soweit ich das sehe. Wenn die Kinder stark genug zum Sitzen sind, warum nicht auch im Rad (etwas Federung vorausgesetzt)? Was die Sicherheit angeht: Helm und Sicherheitsgurte sind aus meiner Sicht unverzichtbar.
 
Hallo

Ich würde einen Melia Sitz empfehlen. Mein Sohn (15 m) schläft super darin. Es gibt extra eine Halterung fürs UA. Der Kopf fällt auch nicht nach vorne. Er liegt da ziemlich bequem :)

LG
 
Hallo

Ich würde einen Melia Sitz empfehlen. Mein Sohn (15 m) schläft super darin. Es gibt extra eine Halterung fürs UA. Der Kopf fällt auch nicht nach vorne. Er liegt da ziemlich bequem :)

LG
Der Sitz ist aber nur für norm-wachsende Kids bis 18 Monate? Oder täusche ich mich? Sieht auf jeden Fall bequem aus ;)
 
Hallo, hier in Hamburg habe ich schon ein paar mal diese Kissen gesehen:


Habe aber selbst keine Erfahrung und auch nicht günstig.

Hier hatte jemand das Kissen mal im Cube getestet, aber es schon wohl eher aufs Urban Arrow zu passen:

 
Zurück
Oben Unten