verkaufe Transportkiste der japanischen Post

Beiträge
1.680
Mal was ganz wildes das hier sicher noch keiner gesehen hat: Ein verschließbare Box der 'Japan Post'.

Im Land der aufgehenden Sonne wird die Briefpost traditionell mit kleinen Motorrädern oder Fahrrädern zugestellt. Damit die Briefe die letzten Kilometer zu den Empfängern sicher zurücklegen, werden die Zustellfahrzeuge mit verschließbaren Boxen ausgestattet, die es in diversen Variationen gibt, teilweise sehr pfiffige Funktionen haben (eventuell mach ich dazu mal ein extra Thema auf) und exklusiv für die Post hergestellt werden.

Über eine flüchtige Bekanntschaft hatte ich vor ein paar Jahren die Gelegenheit gleich mehrere von diesen Kisten in die Finger zu bekommen und möchte jetzt gern eine hier im Forum weitergeben, da ich keinen Verwendungszweck mehr für Sie habe.

Die Box hat Außenmaße von ca. 51x45cm und ist etwa 36cm hoch. Die Innenmaße sind den Bildern zu entnehmen.
Beachtet bitte das diese Maßangaben aufgrund der geschwungenen Form der Kiste sehr ungefähr sind und jeweils an der breitesten Stelle genommen wurden.
Der kleine rote besteht laut Etikett aus ABS Kunststoff mit einer Wandstärke von etwa 3mm, hat ein Schloss mit einem Schlüssel und einem Deckel der dank der Scharniere auch im aufgeklappten Zustand offen stehen bleibt. Durch die 'Lippe' am Deckel in Kombination mit der Dichtung ist die Kiste absolut Regenfest - Wasser kann nur durch die Löcher im Boden von unten her eindringen.

Ich hatte das Teil zwei Jahre auf meinem Winterfahrrad hinten drauf, es gibt daher ein paar Gebrauchsspuren und leider auch eine kleine Bruchstelle sowie einen Riss im Boden (s. letztes Bild). Es empfiehlt sich daher die Box auf einem festen Untergrund anzuschrauben zwecks Stabilisierung.
Auf Wunsch kann ich auch noch einen originalen Montagesatz beilegen.

Preislich hatte ich mir 150 Euro auf Verhandlungsbasis vorgestellt.


Edit: Schlechtschreibung korrigiert.
 

Anhänge

  • IMG_4080.JPG
    IMG_4080.JPG
    241 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_4081.JPG
    IMG_4081.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_4082.JPG
    IMG_4082.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_4083.JPG
    IMG_4083.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_4084.JPG
    IMG_4084.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_4085.JPG
    IMG_4085.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_4088.JPG
    IMG_4088.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_4089.JPG
    IMG_4089.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_4086.JPG
    IMG_4086.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 142
Ich finde die Kiste an sich wirklich gut, nur habe ich wirklich keine Verwendung. Auf das Flevo qürde sie hinten passen und dieses Klapperding ablösen, aber da muss der Hund hin wenn ich mit dem Rad Freundschaft schließen soll.
 
Kauf das jetzt mal einer? Ich brauch doch Platz für neuen Spielkram in meinem Kabuff! :X3:

Neuer Preis 110 Euronen.
 
Wenn ich einen Karton finde der groß genug ist, könnte ich auch verschicken. DHL sagt Paket bis 5kg nach LUX kostet 16 Euro.
 
Zurück
Oben Unten