Transport eines Lastenrads

Beiträge
37
Lastenrad
R&M Load II
Hallo zusammen,

Nachdem meine Frau und ich uns ein LOAD II Touring angeschafft haben, würde mich brennend interessieren, wie ihr euer Lastenrad transportiert wenn es z.B. in den Urlaub geht?
Ich frage mich, ob man ein Lastenrad gut in oder auf einem PKW transportieren kann?

LG
EintrachtLöwe
 
Ich fahr's hin. Als ich noch ein Auto hatte, ging es auf dem Dach mit.

BD2016.jpg
 
Wir werden mit zwei Lastenräder mit nem Autoanhänger transportieren müssen, da zwei Loads nicht auf ein Polo 9n passen.
ich will sie nicht einmal hochhieven. Hab auch schon an nen Motorradtransportanhänger gedacht. Zur Zeit dürfen wir den Anhänger unserer Nachbarin nutzen mit 250X130 hat er ein perfektes Maß.
 
Wir verladen unser Load in einen Renault Grand Scenic. Das geht völlig problemlos: Beifahrersitz umklappen, Sitz hinten rechts raus, Load reinschieben, fertig. Bis zur Heckklappe sind sogar noch 35 cm Platz. Daneben standen noch zwei Bikes und trotzdem konnte man zu dritt gut in den Urlaub fahren. Zwei Lastenräder im Scenic würde nur gehen, wenn ein Lastenrad geteilt wird.
Fliegen geht wohl zu humanen Preisen mit dem Lastenrad nicht. Bahnfahren (u.a. im IC) ist wiederum kein Problem.
 
wir machen das seit 6 Jahren mit der Bahn, und da gab es auch schon was von mir zu.

Wir waren auch dieses Jahr wieder auf unserem Lieblings-Campingplatz, auf dem wir jahrelang eine der wenigen Familien mit Rad, und vor allem die einzige mit Lastenrad waren.

Aber dieses Jahr war alles anders. Es waren viel mehr mit dem Rad da, auch Familien. Die Besitzer des Platzes meinten, das habe sich in den letzten beiden Jahren verfünffacht. Und das passt. Denn zur Spitzenzeit waren glatt 5 Lastenräder (!) da. Ein Douze und 4 Bullitts. Drei der Räder waren auch nagelneu.

Eins wurde per Bus transportiert:

2016-08-15%2018.16.22.jpg


2016-08-15%2018.16.22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten