- Beiträge
- 54
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Autoersatz für das häusliche Umfeld (-15 km Umkreis) und finde das Tern GSD als Long Tail sehr attraktiv!
Ich kann mich nur leider nicht entscheiden, ob ich ne klassische Kettenschaltung oder Riemen+Enviolo nehmen soll.
Das liegt vor allen Dingen an der mangelnden Erfahrung mit Riemen und Enviolo.
Kann mir jemand etwas zur Reparatur, zum Verschleiß oder zum Wechsel der Bauteile sagen? Kettenschaltung könnte ich selber im Schlaf machen, aber Riemen soll da was komplizierter sein?! Ist Riemen + Enviolo auf lange Sicht kostenintensiver?
Wie ist das Schaltgefühl bei der Enviolo?
Reicht 8 Fach bei Enviolo aus, oder ist die 10-fach Kettenschaltung doch von Vorteil?
Was würdet ihr nehmen, wenn der Preis zweitrangig wäre? Und aus welchem Grund würdet ihr euch so entscheiden?
Danke im Voraus.
Gruß
Woodie
bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Autoersatz für das häusliche Umfeld (-15 km Umkreis) und finde das Tern GSD als Long Tail sehr attraktiv!
Ich kann mich nur leider nicht entscheiden, ob ich ne klassische Kettenschaltung oder Riemen+Enviolo nehmen soll.
Das liegt vor allen Dingen an der mangelnden Erfahrung mit Riemen und Enviolo.
Kann mir jemand etwas zur Reparatur, zum Verschleiß oder zum Wechsel der Bauteile sagen? Kettenschaltung könnte ich selber im Schlaf machen, aber Riemen soll da was komplizierter sein?! Ist Riemen + Enviolo auf lange Sicht kostenintensiver?
Wie ist das Schaltgefühl bei der Enviolo?
Reicht 8 Fach bei Enviolo aus, oder ist die 10-fach Kettenschaltung doch von Vorteil?
Was würdet ihr nehmen, wenn der Preis zweitrangig wäre? Und aus welchem Grund würdet ihr euch so entscheiden?
Danke im Voraus.
Gruß
Woodie