Termine

19. September 2015, Bonn: Fahrradaktionstag des ADFC auf dem Münsterplatz mit Schwerpunktthema: LASTENRAD
Es soll die ganze Bandbreite aktueller Modelle gezeigt werden und ich möchte versuchen drei Eigenbauten an den Start zu bringen.
Positive Resonanz vorausgesetzt können wir vielleicht auf einem Parcour für ein kleines Spaßrennen bestehen oder das mit einer privat organisierten Familienausfahrt kombinieren. Meldet Euch per PN. Wir sind hier bereits ziemlich viele!
 
Hello,
jeden letzten Freitag im Monat: Critical Mass Nürnberg, Opernhaus, 18 Uhr.
Inzwischen mit 4 Bullitts (1 davon mit KlaraGeist Soundsystem), Grill-Bike, 2. und 3. Selbstbau-Nebeneinander-Tandem-Tallbike-Soundsystems. Die CM Nürnberg ist schon so gewachsen, dass "wir" von 3
Motorrad-Polizisten begleitet werden, die die Kreuzungen absichern, damit kein Auto in die Masse fährt und es gibt sogar einen grün-silbernen Besenwagen. :)
Schaut vorbei, es lohnt sich!
 
Heute Abend (Nine-Eleven) wieder CM in Düsseldorf um 19:00Uhr. Treffpunkt: Fürstenplatz in der Friedrichstadt.
 
Heute Abend Critical mass in Düsseldorf. Treffpunkt 19:00Uhr auf dem Fürstenplatz.
 
Um den Termine-Thread mal wieder etwas auf einen aktuellen Stand zu bringen, hier noch einmal der Hinweis auf das internationale Cargo-Bike Festival im niederländischen Nijmegen, sozusagen der kleine Bruder der SPEZI... schaut einmal hier: http://www.cargobikefestival.com/
Es findet immer Mitte April (eine Woche vor der SPEZI) im niederländischen Nijmegen statt, das nächste Mal am 16. und 17. April 2016.

Beste Grüße
Herbie
 
trio bike anscheinend auch nicht da. testival heute war ein reinfall, da kaum angebot an testmarken. der cargobikerace liess sich ganz nett an, ist aber außerhalb der messe und räumlich abgelegen eher eine veranstaltung für bekehrte und hat wenig werbeeffekt für das transportrad. schade. hoffentlich siehts in der station morgen besser aus.

velo berlin ist am 16. und 17.04. in den messehallen am funkturm. traditionell weniger lifestyleorientiert als die fahrradschau und ein großer testfuhrpark der big player. http://veloberlin.com/
 
...Und noch einmal hoch damit... :)
Ich bin verwundert, daß in diesem Lastenrad-Forum noch niemand auf das internationale Cargo-Bike Festival im niederländischen Nijmegen hingewiesen hat, sozusagen der kleine Bruder der SPEZI... schaut einmal hier: http://www.cargobikefestival.com/
Es findet immer Mitte April (eine Woche vor der SPEZI) im niederländischen Nijmegen statt, das nächste Mal am 16. und 17. April 2016.

Beste Grüße
Herbie
 
Das Oldenburger critical mass am 27.5.hat das Motto LAST-Wagen und zielt dieses Mal auf Lastenräder ab.

Mehr Infos leider nur bei Facebook!
 
Gibt es einen Bilderbogen zu den Berliner Events? Instagram oder what ever. Danke für links
 
im Rahmen von http://www.der-eigene-antrieb.de/ gibt es am 22.5. ( diesen Sonntag ) ne Lastenrad-profahren Möglichkeit! -> http://www.der-eigene-antrieb.de/calendar/2016/3/16/wwufealeiey9z8swvjzq9h7qv11hc3

Cottonhop-Radpicknick mit Tanz zu Musik vom Schallplattenspielerfahrrad. Es führt und legt auf: DJ Frank Patitz (Retrovelo).

13.30 – 14.30 Uhr: Führung durch die Sonderausstellung in Pillnitz, Tickets und Treffpunkt am Besucherzentrum Alte Wache
15 Uhr: Abfahrt am Parkplatz Pillnitz, Leonardo-da-Vinci-Straße (gegenüber Penny)
16.30 – 17.15 Uhr: Führung durch die Sonderausstellung >>>RENN<RAT>>> im <<<ZEIT>RAUM<<< der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, Elsasser Straße 6
18.00 Uhr: Ankunft am Japanischen Palais, Elbseite
18 – 20 Uhr: Lastenrad-Testfahren, Musik und Tanz - auch Picknick kann mitgebracht werden!

Teilnahme kostenfrei (außer Museumseintritt und Führungsgebühr Pillnitz: € 11)

vielleicht hat ja jemand interesse.
 
Am Samstag (sprich: Morgen!), 2. Juli 2016, ist in Düsseldorf wieder "Radaktiv-Tag" am Rhein http://www.fahrradtag-duesseldorf.de/
Wird laut Programm auch eine Lastenrad-Ecke geben.
Ich werde mich dort mal umschauen, kommt ggf. jemand? Man könnte sich ja dort treffen und ein wenig schwachsimpeln :)
 
Zurück
Oben Unten