Teenie Cycletruck

Dafür findest du sicher jemanden der das übernehmen würde......
 
Dafür findest du sicher jemanden der das übernehmen würde......
Bist du @benben der erste am der Schlange? Oder bin ich es? :p
Wird so langsam soweit, die Nutzerin ist definitiv rausgewachsen und wir machen uns derzeit auf die Suche nach nem Nachfolgerad.
K2 will es nicht fahren, auch Umrüstungsangebote auf cooles Pokemondesign oder so waren fruchtlos. Mag einfach das Gefühl mit dem rahmenfesten Korb nicht, kann man wohl nix machen.
Ich würde es daher vermutlich demnächst mal hier im Forum anbieten, ist aber noch nicht ganz klar in welchem Umfang, evtl. darf z.B. die Kurbel und weitere Teile umziehen, evtl. Rahmenset, aber gebt gerne schonmal bescheid wenn Interesse besteht.

Naja, jetzt erstmal ein paar Updates zum Rad:
Das Gewicht muss ich dann jetzt ja auch mal veröffentlichen...oder lieber doch nicht...naja also gut es sind federleichte 21kg Lebendgewicht mit allem drum und dran.

Der Yubakorb wurde an der Aufhängung mittlerweile modifiziert und ruht jetzt auf zwei Aluvierkantprofilen, es wäre also auch eine Umrüstung auf ein flaches Deck denkbar und die seitlichen, dreieckigen Aluplatten haben keine tragende Funktion mehr, durften aber wegen des selbst erstellten Designs nicht entfernt werden - Gewichtseinsparpotential :)
Die
abgefallene Kurbel
war seitdem ich Schraubensicherung dran gepackt habe, kein Problem mehr.
Ein Baumangel ist noch aufgetaucht: Da ich an dieser Stelle nicht ganz drankam mit der Schweißnaht und damals noch nicht wusste, wie man es mit anderen Mitteln versäubern kann, gibt es eine kleine Stelle an der Wasser austreten kann, die leicht rostig ist.

20240407_195026519_iOS.jpg


Einschätzung zum Fahrverhalten könnte auch neutral bei @Köllefornia erfragt werden:D
 
Bei uns wird gerade das 26er Academy knapp, die wächst und wächst und wächst.

Ich vermute wir hätten da einfach viel zu kurze Zeit Freude dran, daher bin ich leider nicht interessiert.

Aber da findet sich schon wer, ganz sicher!
 
Einschätzung zum Fahrverhalten könnte auch neutral bei @Köllefornia erfragt werden:D
Ein absolut tolles Gefährt, läuft ruhig, aber dennoch sehr wendig / spritzig! Schade, dass wir „noch“ keinen Bedarf haben :LOL: Und wenn es mal so weit sein wird, ist es schon auf der Nachbauliste (da habe ich im Hause @Breitmaulgnumpf dann doch ein paar interessante Bauwerke notieren können).
 
Zurück
Oben Unten