Surly big Dummy vs. Xtracycle Taschen

Beiträge
73
Liebe Xtracycle und Big Dummy Fahrer*innen,
Welche Taschen verwendet ihr? Ich hab ne gewisse zeit alte Xtracycle Taschen in Kombi mit Ortlieb Taschen auf der anderen Seite gefahren, was gut lief aber n bisschen abgeranzt ausgesehen hat. Vor kurzen habe ich mir die alten Big Dummy Taschen besorgt. I
Von der Qualität und Funktionalität dieser bin ich entäuacht! Aber wie gehts euch da so?
Grüße Petterson
 
Ich hatte ursprünglich die original Xtracycle-Taschen drauf, und war sehr angetan davon, wie viele verschiedene Möglichkeiten sie haben, etwas zu transportieren. Allerdings haben die sich nach jahrelangem Gebrauch aufgelöst. Die Beschichtung bröselte vor sich hin und daher war mir auch die Neuanschaffung der selben Tasche zu teuer.

Hab nun nach langer Suche die Longtail-Taschen von Decathlon gekauft. Ich fand die Preis-Leitungsmäßig am besten, auch wenn sie nicht so viele Möglichkeiten bieten, wie die Xtracycle-Taschen. Finde sie auch gut verarbeitet und sie passen auch ganz gut. Koffer geht rein, Einkäufe auch, den Rest mache ich mit Spanngurten ;)

Alternativ hatte ich auch noch die Tern-Taschen im Auge, aber die waren mir dann auch zu teuer, da sie auch nicht mehr Funktionalität bringen als die Decathlon.
 
ich schaue mich auch gerade um, da ein Yuba Mundo in Vorbereitung ist.
Wir haben, auf dem Decathlon Rad, die Tern Stormbox benutzt. Von der Qualität der Tern Produkte war ich begeistert. Leider sind die 50L Taschen wirklich teuer. Ich werde es wohl auch zuerst mit den Decathlon Taschen probieren. Von denen hört man eigentlich auch nichts schlechtes. Die mangelnde Wasserdichtigkeit spielt für mich keine große Rolle.
 
Etwas kleiner, aber ggfs. passen ja 2 pro Seite, sind Zusteller Taschen. Die fassen auch Schultaschen, haben einen regenfesten Überwurfdeckel und sind preiswert und robust. Sieht halt nach Postbote aus, aber am Bakfiets haben wir die geliebt.
 
Zurück
Oben Unten