Suche Werkstatt oder Hilfsgruppe in Hannover Südstadt

Beiträge
39
Ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt oder Privatperson, die bei der Reparatur und Service für ein Gazelle Cabby zur Verfügung steht bzw. noch freie Kapazitäten hat.

Bevorzugt Hannover Südstadt, evtl. auch Hannover Stadtgebiet, vielen Dank für jeden Hinweis!
 

Anhänge

  • IMG_0736.jpg
    IMG_0736.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 37
Welche Problem hat das Cabby denn?
Das ist ja ein eher simples Rad und mit Anleitung kommt man auch als Nicht-Schrauber sehr weit.
Ich hätte auch ein Anschauungsobjekt zum Vergleich da.
 
Hannover Nordstadt Sprengegelände gab es vor Jahrzehnten eine offene Fahrradwerkstatt. Ich denke da wird es immer noch was geben. Früher war das oft mit Bier, also vor der Werkstatt. Ich denke aber das wird sich entwickelt haben.

Kann auch sein, dass das meine persönliche Wahrnehmung war. Jedenfalls war ich gerne da. Ich habe dort damals ein Rad aufgebaut, hatte wenig Ahnung und habe viel gelernt.

Aber ,wie gesagt, fast 20 Jahre her.
 
Ich erinnere mich noch an einen Typen damals, Kai, damals um die 50, Alkoholiker, Kenttenraucher aber unheimlich schrullig und liebenswert.

Der Zeitraum passt ja, hast du den auch noch "vor Augen"?
 
Da möchte ich nicht die Hand für ins Feuer legen, schrullige (aber hilfsbereite) Leute gab es aber auf jeden Fall :) Ich weiß noch, wie wir einmal mit viel Geduld eine passenden linken Kurbelarm im gebrauchte Teile-Haufen gesucht haben. Als Student konnte man da auch entspannt vormittags hin und sich ordentlich Zeit lassen.
 
Ich war in dem Sommer etwas zielloser und eher ab mittags da ;)
 
Zurück
Oben Unten