Suche verzweifelt Vorderrad Nabe für Rikscha mit 36Loch, 10mm Achse, 100mm Einbaubreite

Ich könnte Dir eine Nabe aus meinem Mundo anbieten. 36-loch, 10mm Achse, 100 mm breit, Schraubachse. Marke Quando. Ob 3,5mm Speichen weiß ich nicht. Es waren geschätzt 2,35 mm Speichen drin.
Ich kann mal Fotos machen und eine Speiche noch mal nachmessen.
Ob die bei einer Rikscha wirklich hält, kann ich natürlich nicht garantieren, aber das Mundo hat aufgrund seiner Länge auch viel Druck auf dem Vorderrad.

Sag bescheid, wenn Du Fotos und nähere Infos brauchst. Ich kann Dir gerne auch die Speichenlöcher mal nachmessen.
 
hört sich gut an! willst du dir fotos einfach hier hochladen?
vlt kann man ja die Löcher aufbohren, vorausgesetzt es ist dann noch genug Material da und die Stege verden nicht zu dünn.
Was möchtest du denn dafür haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier sind erst mal Bilder:
IMG_20170327_210736.jpg
IMG_20170327_210802.jpg
IMG_20170327_210836.jpg


Die Speichen habe ich nachgemessen: 2,3mm waren drin.
Die Löcher haben 2,7mm Durchmesser. Ob Aufbohren sinnvoll ist, weiß ich nicht. Deswegen das letzte Bild zum Abschätzen.
Die Achse hat nur 9mm. Tut mir leid, da habe ich mich geirrt,
Der Nabenkörper dürfte aus Alu sein. Ist zumindest nicht magnetisch.
Die Lager laufen noch recht schön. Die Nabe ist nur ca. drei Monate gefahren worden und wich dann einem SON.
Das komplette Vorderrad lag dann sechs einhalb Jahre im Schuppen und jetzt brauchte ich die Felge für ein Bastelprojekt und habe deswegen ausgespeicht.

Als Preis würde ich mir 10 Euro inklusive Porto vorstellen.
 
Vielen Dank für die Nachricht.
Preis Leistung super!!
Denke nicht das die so gut passt.. 9mm.. das mit dem aufbohren wird bissl knapp, zudem wär ne scheibenbremsaufnahme ganz nett

trotzdem vielen herzlichen dank!!
 
Dann fürchte ich, wird es schwierig.
Downhillnaben? Aber Speichenlöcher aufbohren wird da meist auch nicht gehen.....
 
bei Downhillnaben ist das Problem mit dem Achsdurchmesser, meistens 12, 15 oder 20mm.
und nur 32 Löcher.. Zur Not nehm ich auch dünnere Speichen aber dann sollte der rest passen, also

disc aufnahme
100mm einbaubreite
10mm achse
36 löcher

BMX Naben erfüllen die unten genannten Punkte alle bis auf die Disc aufnahme und sind zudem sehr robust
 
Zurück
Oben Unten