Stützräder fürs Bullitt

Beiträge
43
Hat jemand sowas schonmal überlegt oder gebaut? Denke für bestimmte Situationen, wo man das Bullitt länger schieben muss mit viel Gepäck, ob es da irgendeine Stützrad Variante gibt. Da sind natürlich die 3-rädrigen Lastenräder im Vorteil.
 
Falls es ernst gemeint war:
Kannst du dieses Szenario näher beschreiben? Eigentlich kann man doch mit nem Lastenrad auch an der Belastungsgrenze des Rahmens noch gut vorwärts kommen.
 
ich denke das 2 x Bullitt und zwei Zwingen das Problem lösen....
 
bullitt-stützrad.png
du meinst so?
 
Für "Erwachsene mit Gleichgewichtsproblemen" gibts belastbare Stützräder, die man an einfache Hollandräder bauen kann. Die gibts auch für die Radgröße. Es kann hilfreich sein mal drüber nachzudenken, wie man ein schweres Bullit schieben soll, wenn da hinten Stützräder sind, die dann garantiert im Weg sind. Stützräder vorne dürften bei Lenken hinderlich sein. Eine Möglichkeit wäre, passende Räder am Ständer anzubringen, die dann z. B. auf halbhoher Stellung des Ständers kontakt zur Straßen haben..... etwas gebastel... aber sollte gehen.

:) Helmut
 
Ich hätte auch wenn das wirklich ernst gemeint ist, eher die Räder am Ständer irgendwie montiert.
Aber wofür das tatsächlich gut sein soll, keine Ahnung
 
wofür das tatsächlich gut sein soll

Situationen, wo man das Bullitt länger schieben muss mit viel Gepäck,

die Räder am Ständer
+1, wie bei Posträdern, mit Feder und Anschlag, damit eine leichte Neigung und Hubbel möglich sind.
Falls Du @koila ein beladenes Bullit schieben möchtest, um zu merken, dass Du die Stützräder nicht oder ob Du sie brauchst, frag doch mal, ob hier jemand in Deiner Nähe ist, bei dem Du das ausprobieren kannst?!
Gruß Krischan
 
Räder am Ständer hatten wir bei den Velowerft Zweirädern um Beladen schieben zu können ohne das es kippt. Hier zu sehen bei ca. 2:20


War nur halbwegs erfolgreich, prinzipiell ok aber in der Ausführung mit recycelten Inlinerrollen zu schwach.
 
Zurück
Oben Unten