Spurstange /Schubstange gebrochen

Beiträge
288
Mir ist heute meine Spurstange bebrochen. uijuijuijui.
Zum Glück beim Bremsen fast im Stand, ohne Abgang.
Material Hydraulikrohr 18L . An den Biegungungen ausgeknotet. (war im Fundus, hat mich angelächelt)
Nach der Biegung und Knoten gebrochen.
Also, wenn Hydraulikrohr dann eher 18S oder 22S.

Die Lenkung war seit zwei Tagen komisch, hab mir auch zu wenig dabei gedacht.

Spurstange ausbauen, 2km Heimlatschen zum Schweissgerät, Vollmaterial finden zum Stopfen und Schweißen , Busfahren zum Bike und zurück mit Glücksgefühl.
 
Gut das nix passiert ist! :) Gerne mal ein Bild von der Bruchstelle zeigen, das ist immer interessant!
ist 18L dann 18*1,5mm S235 Rohr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr nie wieder ohne Helm.Hat mir mal bei nem guten Speed echt geholfen. Und gut das alles soweit okay ist.
 
ich finde das einerseits den Reiz, andererseits auch das abschreckende an diesem Metier. Mir wurde ja schon unterschwellig vorgeworfen, dass ich den TÜV zu wenig respektiere. Wir sind im Grunde Pioniere, und die Regulierungsbehörden hinkeln hinterher. Wie viele Fahrradfahrer haben zuhause ein Schweißgerät? Aber wir können halt auch jederzeit aus dem Rennen gekegelt werden. Die Opfer, die wir bringen, wird uns niemand danken, aber ohne uns hätte die Menschheit schon früher aufgeben müssen.
 
ich finde das einerseits den Reiz, andererseits auch das abschreckende an diesem Metier. Mir wurde ja schon unterschwellig vorgeworfen, dass ich den TÜV zu wenig respektiere. Wir sind im Grunde Pioniere, und die Regulierungsbehörden hinkeln hinterher. Wie viele Fahrradfahrer haben zuhause ein Schweißgerät? Aber wir können halt auch jederzeit aus dem Rennen gekegelt werden. Die Opfer, die wir bringen, wird uns niemand danken, aber ohne uns hätte die Menschheit schon früher aufgeben müssen.
Was für ein Unsinn. Wer ein Lastenrad kauft, muss nicht mit Bruch rechnen. Wer selbst baut -- ja mei. Aber einen Heldenepos daraus zu konstruieren ist nun wirklich etwas übertrieben.

t.
 
Bild von der Bruchstelle gibts leider nicht. Auf Grund meines Alters und meinem reparativer Aktionissmus, ist das wieder so heile das ich nach Hause kam. Neue Spurstange mit min 2mm Wandstärke ist im Arbeitsmodus.
Jepp 18x1,5.

@OutzoneDX

Ich bin "von Geburt" Kfz-Techniker -Meister. Meine Verbindungen zu Prüfanstalten sind eigentlich sehr gut. Mit "Pedalen" kennen die sich noch nicht aus. Wollen die alten auch nimmer.
 
Die Opfer, die wir bringen, wird uns niemand danken, aber ohne uns hätte die Menschheit schon früher aufgeben müssen.
Wer kennt sie nicht, die glorreichen Epen welche Landauf, Landab gesunden werden auf all die Velozipede-Helden welche sich für das Wohl der Menschen selbst geopfert haben!

Unvergessen wird insbesondere Belagerung Wiens bleiben, bei der die polnische Hussaria auf ihren stählernen Rössern die Osmanen vernichtend schlug, nachdem diesen der Sprit für ihre 3er BMWs ausgegangen war!
 
Wer kennt sie nicht, die glorreichen Epen welche Landauf, Landab gesunden werden auf all die Velozipede-Helden welche sich für das Wohl der Menschen selbst geopfert haben!

In den verborgensten Ecken des Landes sammeln sich tapfersten Kämpfer der zweirädigen Sache, trainieren verborgen vor den Automobilen Kräften, stählen ihre pannensicheren Reifen, schleifen ihre Ritzel messerscharf, und warten auf den Moment, wo ihre Lastenrad-Gabel bricht und sie ihren Heldentum unter Beweis stellen können...

musuku-c-Julie-Glassberg-2.jpeg


DC2EcHBXsAAHQ-G.jpg

Foto1: Julie Glassberg
Fotos 2: Montecruz Foto
 
Das errinnert mich etwas an Fischerreihafenrennen. Da lag ich auch schon mit der Honda auf der Fress, aber mit Helm.
 
Was ist das denn für ein Rad?
 
Zurück
Oben Unten