Spanngurte mit Bullit Logo?

Beiträge
14
Hallo -

ich plane mit Eifer mein Leben mit einem Bullitt.. Ein Spanngurt gehört wohl zur Standardausstattung dazu ;-) Ich werde mir ein paar individuelle Spanngurte bestellen mit einem LvH Logo und Grafik. Eigentlich in Kombination mit einem Starwars Sturmtrooper, aber dann kam mir die Idee, hier mal nachzufragen, ob ihr Euch vielleicht beteiligen wollt an einer Bestellung? 5 Stück muss man eh bestellen und 25€ kostet der Aufpreis. Ich dachte an sowas:


2 Meter Länge, 5cm Breite und mit Druckratsche, Farbe weiss. Je Exemplar wären das dann so ca. 10-11 € (zzgl. Versand). Hätte da jemand Interesse?
 
Ich nutze zuweilen Ratachengurte, aber stimmt, mit denen kann man ein Fahrrad kaltverformen.
50 mm finde ich auch zu breit, im Alltag passen 25 mm besser.
Sortimo schreibt in der Anleitung zum Lastenrad ausdrücklich, dass nur Klemmschlossgurte zu verwenden sind.
 
Nein, besoffen nicht - ich habe einfach keine Ahnung ;-) Aber gut zu wissen, das war mir nicht klar, wovon wir hier reden.
 
Alles gut. Dafür ist der Schwarm ja da.
Man kann Ratschengurte schon nutzen, aber halt mit Feingefühl. Die müssen ja nicht mit mehreren Tonnen ziehen. Aber nur so halbgar packen undcdann mit dem Gurt zurren, bis nix mehr wackelt kann schief gehen. Die breiten Gurte sind meist auch dick und unflexibel und daher für die meisten Transporte am Rad überdimensioniert. Ich würde also allein aus Komfortgründen dünnere wählen.
Aber vielleicht bekommt man die auch mit eingewebtem Logo. Gibt bestimmt Interessenten.
 
Bedrucken geht ab 35mm Breite - da fangen die Gurte bei 700/350 daN an. Ich glaube, das Thema ist mir dann aber doch zu riskant. Schließlich wollen wir ja alle lange was von unserem Bullitt haben.
 
Hier ab 25mm:
 
Bedrucken geht ab 35mm Breite - da fangen die Gurte bei 700/350 daN an. Ich
Der Lieferant aus dem ersten Beitrag bedruckt aber auch Gurte mit 25 mm breite, wenn ich das richtig sehe
Die haben auch ein Klemmschloss. Sollte als 'ungefährlich' sein.
 
Fällt mir gerade noch ein:
Wenn Du ein Firmen Logo darauf drucken lässt, solltest Du vorher mit dem Logo-Inhaber klären ob er nichts dagegen hat.
Könnte sonst einen 'Schriftwechsel' geben ;-)
 
Der Lieferant aus dem ersten Beitrag bedruckt aber auch Gurte mit 25 mm breite, wenn ich das richtig sehe
Bei 25mm machen die einen Schriftzug drauf, erst bei 35mm ein Logo. Ich fürchte nur, das ist zu schmal, um irgendwas zu erkennen, und die breiteren Gurte gefährden das Bullitt :-/
Ich hatte gehofft, man nimmt einen breiteren Gurt und spannt den ganz vorsichtig. Aber Sicherheit geht natürlich vor.
 
Ich hatte gehofft, man nimmt einen breiteren Gurt und spannt den ganz vorsichtig.

Das ist gar nicht möglich, du hast weder die Kraft der Ratsche unter Kontrolle, noch lässt sich die grobe Ratsche fein dosieren. Dazu ist der breite, wesentlich dickere Gurt viel zu steif um geringe Vorspannung auf die Ladung zu übertragen.
 
Bei 25mm machen die einen Schriftzug drauf, erst bei 35mm ein Logo. Ich fürchte nur, das ist zu schmal, um irgendwas zu erkennen, und die breiteren Gurte gefährden das Bullitt :-/
Ich hatte gehofft, man nimmt einen breiteren Gurt und spannt den ganz vorsichtig. Aber Sicherheit geht natürlich vor.
Die 35 mm breiten Gurte gibt es auch mit Klemmschloß. Es hängt ja nicht an der Gurtbreite ob der Rahmen beschädigt wird. Mit einem Ratschenverschluß zieht es den Rahmen schnell schief. Aber mit den Klemmschlössern ist die Gefahr wesentlich geringer.
Klar, man sollte da immer besonnen zu Werke gehen.
Es gibt auch 25 mm Gurte mit Ratsche. Damit lässt sich auch fix der Rahmen kaltverformen.
 
Zurück
Oben Unten