erledigt Schweißer/Löter Raum Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
13.024
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
...um an einem Babboe City ein Oberrohr und eine IS Aufnahme hinten (wenn möglich mit Langlöchern) nachzurüsten.
Wir haben zwar GeSta Rahmenbau in Köln, aber vielleicht lernt man so noch jemand neues kennen.
BewerberInnen?

Preis kann ich nicht angeben. Ich bliebe gern unter dem Preis bei GeSta...
Tausch gegen Fahrradteile, Anhänger oder so auch gern möglich, wenn es passt.
 
Da freue ich mich auch über neue Kontakte. Du könntest Kemper in Erkelenz fragen und ich hab hier noch den guten alten Dorfschlosser, der auch mal eine Kleinigkeit an Fahrrädern macht.
 
Da müsste ich doch mal ein Wörtchen mit @menecken sprechen...
 
Also ohne Lehre fand ich das für mich persönlich zu abenteuerlich. Du kannst aber auch die Bremse auf die Bremsscheibe klemmen und dann punkten, abnehmen und schweißen. Die zwei Lehren die ich hatte (habe ich hier feil geboten) sind zwar weg, aber ich kann gerne nochmal eine rauslassen. Bei mir hat sichs bewährt, man könnte sich sogar überlegen statt 6,2mm durchgangsloch ein 5mm und dann M6 direkt in's Jig zu schneiden.
 
Das ist übrigens das Ausfallende, um das es geht
 

Anhänge

  • 20230927_211740.jpg
    20230927_211740.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 64
Genau das gleiche Ausfallende ist auch bei unserem Babboe City. Hab auch damals lange überlegt und mit meinem Bruder (Er kann sehr gut schweißen aber mit Fahrrädern kennt er sich nicht aus) drüber gesprochen. Die Form hat mich aber abgeschreckt weil es so viel weiter nach hinten läuft das Ende bzw. die Achse. Ich wusste nicht was für Adapter ich bauen soll um die korrekt anzubringen.

Wollte schon dass die Kraft auf den Rahmen geht mit maximal kleinsten Umweg über einen selbst gebauten Adapter. Dies habe ich in meinem Kopf nicht zusammengekriegt.

Vielleicht hast du mehr Erfolg. Falls ja sag mir gerne Bescheid falls du was gefunden hast. Würde dann auch unseres umbauen lassen. Dann könnten wir uns die Kosten teilen.
Würde dann einen kleinen Ausflug machen.


Auch wenn ich es jetzt nicht mehr brauche , da ich auf Magura Felgenbremsen umgebaut habe (mit denen ich sehr sehr zufrieden bin). Vielleicht fliegt die Rohloff raus und dann wäre es sinnvoll die Möglichkeit zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten