Schutzgitter für babboe dog

H

Hundemama

Guest
Hallo liebe Lastenradfans,
ich bin neu hier, das mal vorweg, und lese schon seit längerem still und leise mit. ;-)
Heute habe ich allerdings mal selber eine Frage und würde mich über Tipps von Euch freuen.
Ich besitze ein babboe dog und bin auf der Suche nach einem Schutzkorbgitter für den Kasten damit die Hunde nicht mehr herausspringen können. Im Kasten sind zwar Vorrichtungen zum Sichern bzw anbinden, was ich aber nicht so toll finde. Da man so einen Schutzkorb leider nicht als Zubehör kaufen kann, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine Idee hat wie ich an so ein Gitter komme. Kann man sowas anfertigen lassen?
Würde mich über jeden Tipp freuen! Gruß Claudia
 
Danke für Deinen Tipp, köllefornia, das habe ich auch schon gesehen. Kann mir aber kaum denken , daß das paßt. Die Kiste ist ja eine ganz andere... .trotzdem danke!
 
Gibt es keine Schlosserei um die Ecke? So ein Drahtkäfig zusamen zuschweißen kann nicht so teuer sein.
Alternativ: Repaircafes oder Alternativwerkstätten, die haben auch Material und Erfahrung .
 
Ja, soweit bin ich jetzt auch. Habe einen Bekannten, der guter Schweißer ist, der macht das sicher für eine guten Preis. Danke Euch!
 
Vielleicht kann man auch so ein Oberteil von einem gebrauchten Nagerkäfig umfunktionieren. Oder ein leichtes Gestell aus Alurohren und Karnickeldraht drüber.
 
Wie wäre es denn mit normalen Verdeckbügel und darüber ein Netz wie es für Anhänger im Baumarkt gibt.
An der Holzkiste kann man doch prima Befestigungsösen anschrauben.
 
Hallo Raton!
Das ist natürlich eine prima Idee! So ein Netz besorgen ist ja kein Ding, kriegt man ja in allen erdenklichen Größen. Und diesen Verdeckbügel, meinst Du die für das Sonnen- oder Regenverdeck? Beides habe ich noch nicht, müßte ich dann bestellen... .
 
Ja genau diese Bügel
Das Netz kannst du prima zuscheiden und binden.
Ich habe so etwas für meine Nachbarin für nen kleinen Hundekorb hinten auf dem Gepäckträger gebastelt in klein für so ein minni Schmusehund.
Wenn du untenrum noch einen dicken Gummi fädelst geht das an ab auch ganz schnell.
Du könntest dir auch einen "U" Bügel selber basteln.
So breit wie deine Kiste und etwas kürzer als deine Kistenlänge.
Das U dann mit zwei Schrauben in der Mitte deiner Längsseite oben an die Kiste angeschraubt , kann der bei bedarf hochgeklappt werden und hält in der Mitte das Netz hoch oder du klappst den einfach runter wenn du ihn nicht brauchst.
Kanns gerade nicht besser erklären.

LG
 
Das ist ja auch eine tolle Idee! Mensch, Du hast aber Phantasie! ;-) . Mal sehen, wer mir so was bauen kann. Dankeschön, Klasse dieses Forum! :) schönen Abend noch!
 
Habe mir das ganze noch ml durch den Kopf gehen lassen. Ich kann mich inzwischen besser mit dem Gedanken eines Bogens mit Netz abfinden als mit einem Gitter. Schon deshalb, weil ich flexibler bin und ich mir vorstellen könnte, daß das auch weniger vibriert bzw klappert als mit so einem Gitter. Leider ist das mit dem U oder Bogen nicht längsseitig möglich, weil ja vorne die Klappe bzw Rampe ist... . Dann evtl zwei Querbögen oder Us, die man wegklappen kann? Bin leider handwerklich nicht so geschickt, aber das kriegen wir schon hin.. Super, danke nochmals für den Tipp!
 
den U-Bogen nicht vorne und hinten sondern auf der rechten und linken Seite anbringen. Genau in der Mitte.
Klappst du das U nach hinten ist der Einstieg ja frei.
LG
 
Rechte und linke Seite, genau in der Mitte? Weiß nicht, wie Du das meinst, bin echt zu blöd..(n)
 
Achso, ja, jetzt weiß ich. So wie ich mir das gedacht hab, also nicht längs, sondern quer! Aber was muß das für ein u sein, wo sowas kaufen, oder Kanten oder schweißen lassen?
 
schaumal da gibt es im Baumarkt z.B sowas
http://alu-spezi.de/epages/39916185...oducts/3D3V25&ViewAction=ViewProductViaPortal
Dazu das passende Alu Vierkantrohr und du müsstest alles nur auf Maß zusägen lassen. + 2 Löcher zum anbrimgen an deine Holzkiste.
Das wäre dann Eckig.
Oder ein Alu Flachband dann könnte man ein Oval aufspannen.
Natürlich hehen auch die org. Halter für den Sonnenschutz.
Das Netz gab es nur in grün habe ich heute gesehen.
Kann dir leider keinen Bastler posten :whistle:
 
Ja danke für deine Mühe, Raton, ich weiß ja gar nicht, was ich dazu sagen soll... .;)(y). Ich muß mal gucken, ob mir das jemand bauen kann... . danke nochmals, bist mir wirklich eine große Hilfe! :)
 
Ich habe die gegensätzliche Variante im Gebrauch; dem Hund beigebracht, nur auf Handzeichen hin auszusteigen, und mit dem Zeichen bestimme ich die Richtung...:love:
Die Bordwände so tief, das Hund bequem im Sitzen gucken kann (dann tendiert er weniger zum Springen).
WWI_2166.JPG

Hier habe ich nach 20km Fahrt das Zeichen noch nicht gegeben...und eigendlich darf er am See sofort runter...
WWI_2167.JPG
Wäre Ton beim Bild würdest du den Hund maulen hören - aber er bleibt sitzen und versuchts halt mit Hypnose...:D
Jetzt bloß keine falsche Handbewegung :rolleyes:

SCNR
 
Okay, alle Achtung, ich ziehe den Hut vor Euch!(y) echt super! Meine beiden müssen noch etwas lernen, sie kommen vom Auslandstierschutz aus Ungarn und kannten nichts, haben nur an der Kette gelebt und müssen dementsprechend noch lernen. Mit einem eingespielten Team nicht so einfach wie mit nur einem Hund! ;) leider können wir auch nicht großartig üben, da wir an einer Schnellstraße wohnen, deshalb auch meine übertriebene Vorsicht! ;) da möchte ich einfach nichts riskieren...aber echt Klasse, ihr beiden!(y)
 
Der Thread ist alt, aber ich bin gerade beim Suchen darüber gestolpert.
Wir haben für unser Auto von hundeschutzgitter.de ein Kofferraum Trenn- und Quergitter.
Die Firma fertigt auf Mass und auch Boxen, Türen Zwischenböden usw.
Der Besitzer züchtet soweit ich weiß selber Ridgebacks, ist also nicht nur Geschäftsmann sondern mizt dem Herz dabei.
Vielleicht kann der auch was für Dich oder folgende suchende was bauen.
Billig ist das nicht, aber was tut man nicht für die Vierbeiner...
 
Der Thread mag "alt" sein, aber da ich noch immer nicht weiter gekommen bin, freue ich mich weiterhin über jeden Tipp! Deshalb vielen lieben Dank dafür. Kannst Du mir bitte die Firma nennen? ;)
 
Zurück
Oben Unten