Schoof und Jensen - Doubledekker

Gefällt mir richtig gut. Hab leider keinen Anwendungsfall dafür, weil wir schon ein Longjohn und ein Longtail haben. Aber da lässt sich sicher was konstruieren. :X3:
 
Genauso schnell, wie man die Zarges-Box abschließt, kann man sie sich klauen lassen. Super Schnellspanner ;)
Der Typ im Video ist etwas anstrengend, oder? Irgendwie gefühlt postfaktisch unterwegs...
Spannendes Fahrrad, Long Johmnium?!
Gruß Krischan
 
Schoof und Jensen hatten wir hier schon mal (@cargomaniac):

Ich hatte schon Mitte 2022 versucht, Schoof und Jensen zu kontaktieren.
Sie haben sich leider nie gemeldet.
 
ich find das konzept super, würde es aber andersum machen... Unten abschließbare box, Ladefläche oben etwas niedriger und so groß wie beim omnium
 
Schoof und Jensen hatten wir hier schon mal (@cargomaniac):

Ich hatte schon Mitte 2022 versucht, Schoof und Jensen zu kontaktieren.
Sie haben sich leider nie gemeldet.
Hatte nur Doubledekker in die Suche getippt, da war's nicht mit dabei, sorry!
 
Welches Format haben die gezeigten Kisten eigentlich?
Ungünstig finde ich die Blechteile der Lastaufnahmen. Wenn man da selber gegenstößt oder einen Fußgänger mitnimmt, fließt Blut. Für die obere Lastaufnahme fände ich eine drehbare Befestigung gut, so dass man die Plattform schmal stellen kann, ohne sie zu Hause lassen zu müssen. Die Möglichkeit einer schmalen Siluette ist ja durchaus ein attraktives Merkmal für enge Abstellplätze und den Weg durch die Großstadt.

@cargobikelovers : Ich komme ja auch gerne ins Schwärmen, könnte mit so einem Vorstellungsvideo mehr anfangen, wenn differenzierter über die Eigenschaften in Vor- und auch Nachteil berichtet werden würde. Also entweder einfach nur unbewertet vorstellen oder den Versuch unternehmen, objektiv und differenziert zu beurteilen. Das Rad ist ja doch eher ein Nischenprodukt und wird in "Sehenswerte Transporte" eher nicht so oft zu finden sein. An sonsten ein schön gemachtes Video, besonders gefiel mir das Wettrennen mit dem Einkaufswagen!
 
Welches Format haben die gezeigten Kisten eigentlich?
Ungünstig finde ich die Blechteile der Lastaufnahmen. Wenn man da selber gegenstößt oder einen Fußgänger mitnimmt, fließt Blut. Für die obere Lastaufnahme fände ich eine drehbare Befestigung gut, so dass man die Plattform schmal stellen kann, ohne sie zu Hause lassen zu müssen. Die Möglichkeit einer schmalen Siluette ist ja durchaus ein attraktives Merkmal für enge Abstellplätze und den Weg durch die Großstadt.

@cargobikelovers : Ich komme ja auch gerne ins Schwärmen, könnte mit so einem Vorstellungsvideo mehr anfangen, wenn differenzierter über die Eigenschaften in Vor- und auch Nachteil berichtet werden würde. Also entweder einfach nur unbewertet vorstellen oder den Versuch unternehmen, objektiv und differenziert zu beurteilen. Das Rad ist ja doch eher ein Nischenprodukt und wird in "Sehenswerte Transporte" eher nicht so oft zu finden sein. An sonsten ein schön gemachtes Video, besonders gefiel mir das Wettrennen mit dem Einkaufswagen!
Das Konzept von Cargobikelovers ist all cargobikes are beautiful und das verstehen wir so, dass wir unsere Emotionen rüberbringen. Sachliche Tests machen andere, wie beispielsweise Radelbande :)
 
Ist auf der Kamera :ROFLMAO:

Spaß beiseite, für objektive Lastenradtests bräuchte es so etwas wie einen verbindlichen Standard, der mit Feedback von einer möglichst breiten Nutzergruppe erarbeitet werden müsste. Und ein ganzes Test-Team. Was ich gut zu fahren finde mag jemand anderes gar nicht gefallen.
Dass bei der Radelbande Tillmann und Lea die Räder fahren ist da schon einmal sehr wichtig!
Und finanzieren müsste das wahrscheinlich auch noch jemand, Stiftung Lastenradtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pete3 "cargobikelovers" ist ursprünglich ein Youtube Kanal. Die Videos sind ganz gut zu gucken, man merkt dass dort eigene Eindrücke widergegeben werden. Ich finde es durchaus sympatisch, die Auswahl der Räder passt für mich halt nicht. Aber das ist bei allen Rädern auf Youtube so, da bin ich einfach nicht zu erreichen.

Und ja, man kann mit Youtube bestimmt Geld verdienen. Ich finde es aber wirklich in Ordnung. Offen und ehrlich scheinen @Radelbande und @cargobikelovers beide zu sein.

Wenn ich die unterscheiden sollte, würde ich sagen Radelbande behandelt hauptsächlich das Thema "Familienlastenrad" und Cargobikelovers Räder für den urbanen Raum und interessante "Sondergeschichten" etwas ab vom Hauptmarkt.

Ich finde beide als Quelle wirklich brauchbar. Wahnsinnige News kriegt man aber nicht geboten, wobei das für jemanden, der hier laufend "rumhängt" einfach auch schwierig ist.

Eurobike habe ich mir von Radelbande sehr gerne angeschaut, das Video über die Nachrüstung am Lepetitporteur von cargobikelovers ebenso.

Ich finde beide sind eine Bereicherung für die deutsche Szene/Markt.

Soweit von mir dazu, gerne mehr!

Edit: Sollte da irgendwo Quatsch stehen, bitte richtigstellen!
 
@Pete3 "cargobikelovers" ist ursprünglich ein Youtube Kanal. Die Videos sind ganz gut zu gucken, man merkt dass dort eigene Eindrücke widergegeben werden. Ich finde es durchaus sympatisch, die Auswahl der Räder passt für mich halt nicht. Aber das ist bei allen Rädern auf Youtube so, da bin ich einfach nicht zu erreichen.

Und ja, man kann mit Youtube bestimmt Geld verdienen. Ich finde es aber wirklich in Ordnung. Offen und ehrlich scheinen @Radelbande und @cargobikelovers beide zu sein.

Wenn ich die unterscheiden sollte, würde ich sagen Radelbande behandelt hauptsächlich das Thema "Familienlastenrad" und Cargobikelovers Räder für den urbanen Raum und interessante "Sondergeschichten" etwas ab vom Hauptmarkt.

Ich finde beide als Quelle wirklich brauchbar. Wahnsinnige News kriegt man aber nicht geboten, wobei das für jemanden, der hier laufend "rumhängt" einfach auch schwierig ist.

Eurobike habe ich mir von Radelbande sehr gerne angeschaut, das Video über die Nachrüstung am Lepetitporteur von cargobikelovers ebenso.

Ich finde beide sind eine Bereicherung für die deutsche Szene/Markt.

Soweit von mir dazu, gerne mehr!

Edit: Sollte da irgendwo Quatsch stehen, bitte richtigstellen!

Vielen Dank für das differenzierte Bild. Den Punkt mit dem Geld verdienen möchte ich gern aufgreifen. Ich, Julian, mache Cargobikelovers seit 2017 und habe 0 Einnahmen damit. Es verbindet für mich die Leidenschaft Foto/Video mit Cargobike und es ist ein reines Hobby. Ziel sind Videos, die ich mir selbst gern anschauen mag. Die beiden gezeigten Ten07, die lpp, das Hagen, sind alles Räder, die wir uns gekauft haben. Das Kettler, sowie das Schoof und Jensen sind Räder, die wir vom Hersteller für einen Testzeitraum von 2-4 Wochen gestellt bekommen, ohne finanzielle Gegenleistung.
Was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass wir für jeden Werbung machen, es sind halt die Menschen hinter den Produkten, die Räder und das Zubehör was wir spannend finden. So sind wir das Schoof auf der Messe gefahren und wollten unbedingt eines haben. Da hilft so ein Testzeitraum uns und wenn ihr daran spaß habt, ist es doch mega!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten