erledigt Rohloff mit Rad dran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.618
Weil ich gerade mal aus einen Laune heraus dem anderen Thread am suchen war. Hier scheint es ne rohloff zum guten Kurs zu geben. Das idworx muss man wohl mit dazu kaufen.

 
Ich finde, er sollte dir Geld geben wenn du das Rad nimmst. Aber wenn die Rohloff dabei ist..OK.
 
Wenn man ein bisschen in sich geht ist der Kurs nicht mehr gut. Die günstigen rohloff sind alle für Felgenbremsen, so richtig tauglich am Lasti sind die damit nicht. Nach der Umrüstung auf Bremsscheibe hätte man dann schon wieder neu kaufen können.
 
Na wenn du das dann noch umbauen willst ist es schwierig. Kommt halt am Ende darauf an, für was du es brauchst.
 
Das könnte ins Dienst Babboe. Da gibt's eh nur ne HS11...Gut, dass ich Umbauten daran mit dem Chef absprechen muss...
 
Wenn die Nexus final die Grätsche macht komm ich in Versuchung. Noch fährt und knackt sie aber wie eh und je. Und bei den Dingen von denen man hofft, dass man sie bei Defekt durch etwas besseres ersetzt, tritt dieser Defekt eh nicht auf.
 
Wie teuer ist es denn eine Rohloff auf Scheibe umzurüsten?
Deckel tauschen hört sich jetzt nicht so teuer an.
 
Ich hatte kurz gedacht man könnte ja einfach selbst ran.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


So Anzeigen gibt es immer wieder. Hier auch mit soliden Komponenten, wenn auch etwas älter.
Wundert mich, das dass Rad noch zu haben ist. Die Tage waren wahre Schnäppchen drin. ....... aber nur kurze Zeit.

Meine habe ich immer noch zu verkaufen, inzwischen aber mit Deckel für Scheibenbremse. Dafür ist der Preis auch höher. 600€. Registriert und läuft gerade in der Stadtschlampe. Nächstes Jahr gehts wieder auf Tour, da darf sie dann zeigen was sie kann. Will sagen, die ist OK und für 2.000 km Asien immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, das dass Rad noch zu haben ist. Die Tage waren wahre Schnäppchen drin. ....... aber nur kurze Zeit.
Da macht sich halt langsam die schwierige wirtschaftliche Lage vieler Privathaushalte bemerkbar.

Ich beobachte schon seit gut zwei Monaten, wie unabhängig von der Produktkategorie die Preise nur mehr eine Richtung kennen. Wer jetzt Geld zur freien Verfügung hat, der kann einmalige Schnapper machen.
 
Was die Zugeinsteller schon für Preise haben ...... können.
0.jpg
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten