Rikscha-Beleuchtung selbstgemacht

ja, Ja, JA muhu ha ha ha KLAAAGEN, ha ha ha, ja ich verklaaaaaaaag dich 1!"!!!1!!!!!! LOL KLAAAAARRRRRAAARAAAGE!!!1!
...übertreiben musst' die Lockerheit nun auch wieder nicht.. ;) Die Klage ist eine ganz normale Geste in einer zivilisierten Gesellschaft.
 
Die ganz normale Geste wäre es ja erstmal im vorhinen Probleme im menschlichen Dialog zu klären, bevor man die Gerichte bemüht
Du hast ja vollkommen recht, nur bei diesem Behördengeschwurbel muss ja irgendwer mal Butter bei die Fische machen...
Ich hatte sowas ähnliches mal mit einer Bauvoranfrage zu einer Kleinwindkraftanlage - nix geregelt, also nach Behördenverständnis verboten, weil nicht erlaubt... Als Individualist kommst du mit dem normalen Dialog beim Amt gelegentlich nicht weiter. Manchmal gilt auch: wer viel fragt, kriegt viel Antwort... ;)
 
Das Urteil des Oberlandesgerichtes Dresden ist mir bekannt. Das gilt in Sachsen, nicht in Köln. Ich mache bestimmt etwas falsch, denn in Köln sind mittlerweile locker 50 Rikschas unterwegs. Das wird mitunter schon zum Platzproblem, eine der beliebtesten Routen führt über die Hohenzollernbrücke, wo der Weg für Fussgänger, Fahrradfahrer und Rikschas ca. 2m breit ist. Eh dass ich die Stadt Köln vor Gericht zerre, suche ich mir lieber einen entgegenkommenderen Markt aus.

Die Stadt Köln müsste doch in der Lage sein, die Anforddeungen an eine gewerblich genutzte Rikscha schriftlich zu fixieren.
Hast Du da was bekommen, @OutzoneDX ? Nur auf mündliche Aussage eines Sachbearbeiters hin würde ich kein Geld zu TÜV oder Dekra tragen. Schon allein, weil die ja auch gar nicht wissen, was sie wogegen prüfen.
 

Anhänge

  • Empfehlung für die Anträge.pdf
    193,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
In deiner "Empfehlung..." steht doch nun alles drin - wo ist das Problem?
 
In deiner "Empfehlung..." steht doch nun alles drin - wo ist das Problem?
Daß es eine Empfelung von einem Bundesminesterium von vor zwei Jahrzehnten ist, das damals noch in Bonn beheimatet war und heute auch schon garnicht mehr so heißt, und nicht die Auflagen der Stadt Köln wiederspiegelt!
Ich mache bestimmt etwas falsch,
Ja, du musst halt einen Antrag stellen. Und wenn du nicht weißt, welche Antragsunterlagen du beibringen muss, musst du halt dem Sachbearbeiter so lange auf die Sacknaht gehen, bis er es dir vortanzt.
Anscheinend will die Behörde ein technisches Gutachten bzgl. StVO / StVZO, aber wir drehen ums im Kreis :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, war heute beim TÜV, hab die Mail vom Ordnungsamt ausgedruckt dabeigehabt, genau wie bei der Dekra ist der zuständige Sachbearbeiter mittlerweile nicht mehr da, die melden sich in 1-2 Wochen, wenn sie herausbekommen haben, was sie nun eigentlich prüfen sollen.
 
Zurück
Oben Unten