Ich habe heute auch endlich eine größere Probefahrt mit dem Packster machen dürfen.
Nachdem ich ja ein paar Probe gefahren bin, gefielen mir die R&M ja richtig gut, zudem habe ich noch einen Händler in meiner Nähe.
Gefahren bin ich das 60iger mit CX Motor in der Basis Version. Vom Fahrverhalten war ich positiv überrascht. Es ist stabil, spurtreu und gut im Handling. Der Motor schiebt gut und die Sitzposition gefällt mir außerordentlich gut, im Gegensatz zu den meisten im "Holland-Style". Auch der Wiegetritt ist möglich. Nur die NuVInci ist nicht meins. Das Rangieren macht weniger Probleme als ich dachte und der Wendekreis ist gefühlt kleiner als bei einigen anderen. Schade, dass der Vorbau nicht verstellbar wie beim Load ist. Die Federung vermisse ich nicht, bei dem fetten Reifen und der Parallelogrammstütze ist man komfortabel genug unterwegs, habe allerdings nur den Vergleich zum Fully. Leider konnte ich es nicht beladen fahren, aber ich habe den subjektiven Eindruck, das wird schon klappen. Das Lenkgestänge sieht gut geschützt aus und hat fast keine "Totpunkt", soweit ich das beurteilen kann. Die Zuladung von 200 kg finde ich hoch, aber vielleicht kann man damit wirklich noch fahren?
Freue mich, dass ich das ich das quasi "blind" einfach mal naiv bestellt habe.
Leider auch ein paar Punkte die nicht meins sind, Farbauswahl gibt es nicht beim 80iger, kleine Bremse, und nicht meine erste Wahl, obwohl die recht ordentlich ist. Ach ja und der Preis ist auch nicht ganz ohne. Die Lieferzeit bei R&M ist auch so ein Thema. Wer heute bestellt hat im Februar eine Chance sein Bike zu bekommen. Mal sehen wann ich dran bin. Als Ganzjahresfahrer hätte ich auch bei Shitwetter kein Problem damit
Bin gespannt, ob es auch in der Praxis überzeugen kann und meine Erwartungen erfüllt.