- Beiträge
- 5.332
- Lastenrad
- FaVe 42 Kistenfahrrad, Workcycles FR8
Hmm, vor allen Dingen nach rechts ist der Einschlag ja wirklich arg begrenzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe den Eindruck, dass man beim Load einige Grad weiter einschlagen kann, es aber auch dort einen Unterschied links/rechts gibt. Es ist sicherlich ein Gewöhnungsfrage und beim Bullitt-Test habe ich damals nicht so drauf geachtet, wie ist der Einschlag dort?@toertsche Ist er stärker als beim Load begrenzt?
Das kommt darauf an, welche Version des Loads. Version 1 hat etwa den gleichen Lenkeinschlag. Das Load 2 hat einen deutlich engeren Einschlag auf Grund eines veränderten Lenkgestänges.@toertsche Ist er stärker als beim Load begrenzt?
Das daneben stehende Load 2 hatte einen engeren Einschlag, aber beim Packster verläuft die Lenkstange ja unterhalb der Ladefläche, was ich wiederum als Vorteil sehe.Das kommt darauf an, welche Version des Loads. Version 1 hat etwa den gleichen Lenkeinschlag. Das Load 2 hat einen deutlich engeren Einschlag auf Grund eines veränderten Lenkgestänges.
Von daher ist der Wendekreis des Packster ein Rückschritt und eine echte Enttäuschung.
Die 60 bzw. 80 im Modellnamen bezeichnen die Länge der Ladefläche. Ich bin die 60er gefahren.Das Packster gibt es übrigens als 60er und 80er. Ich vermute, dass das die unterschiedlichen Längen bezeichnet.
Die Bezeichnung kenne ich nicht, kann aber sagen, dass ich die Aufhängung an jeweils nur einer Strebe etwas labberig fand. Durch die Beladung konnte ich nicht testen, ob hierdurch ein Geräusch entsteht, die Flaschen waren lauter. Beim Load 2 sind die Schutzbleche andere und auch stabiler befestigt.Wie heißen diese Schutzbleche, die r+m verbaut? "SKS B65R" habe ich irgendwo aufgeschnappt. Ich kann die aber nirgendwo finden.
Ich habe das auch lange gedacht. Aber der Markt ist inzwischen so breit aufgestellt, dass ich mich schon auf dessen regulierende Wirkung verlassen würde. Zusätzlich ist es relativ problemlos möglich sich über die Eigenschaften und die Qualität eines Modells schon im Vorfeld zu informieren (z.B. hier im Forum). Die Gefahr ein paar Tausender zu fehlinvestieren ist eher gering.Je länger ich mich mit der Materie auseinandersetze, desto schwieriger wird die Entscheidung. Davon ab sind die Preise im Cargobereich eine Unverschämtheit, auch wenn die Stückzahlen niedrig sind...
Ein Dacia Sandero ist in seiner Sparte (Auto) ein absolutes Billig-Produkt und wurde allein in Deutschland schon über 100.000 mal verkauft. Wenn man den schon mit einem Lasti vergleicht, dann mit einem China-Bike. Und dann liegt das Preisverhältnis doch wieder bei etwa 1:10.Im Verhältnis zu einem Automobil (bspw. Dacia Sandero) ist halt an einem eBike mit Motor nichts dran. Weder der Materialeinsatz noch (in den meisten Fällen) der Rahmen oder das Zubehör rechtfertigen Anschaffungskosten in dieser Höhe.
Das betrifft nicht nur R&M, sondern fast alle Anbieter. Aber ich schweife ab
Hast Du aber trotzdem dabeiSchnickschnack und was zum teilen und zerlegen brauche ich glücklicherweise nicht
Hast Du aber trotzdem dabei