Regen, Regen, Regen -> Spezi Germersheim

Beiträge
998
Eigentlich hatte ich ja anderes vor an diesem WE, was aber witterungsbedingt ausfallen muß. Jetzt ist mir leider erst eben eingefallen, daß ja Spezi ist.
Ich weiß, für Verabredungen ist es eigentlich zu spät. Werde um 12h mich an der Hauptkasse, Halle 1 rumtreiben. Ich bin der mit der vergilbten Telekomkappe.
 
AW: Regen, Regen, Regen -> Spezi Germersheim

So, war dort und war sehr interessant. Aus unserer "Branche" anwesend/besichtigbar waren
- Pedalpower Long Harry
- Riese und Müller "Load" und ein Longtailbike, Name hab ich vergessen
- Gustav W Dreiräder
- Urban Arrow
- Radkutsche Musketier
- "Douze" aus Belgien
- Kemper Filibus, Lorri
- Veleon
- SeLi stellte ein großes Dreirad aus, auch ein schönes von workcycles war zu sehen

Die Bilder zeigen:
Hase Kettwieselzug, sehr lustig
Das Workcycles mit der wunderschönen Holzkiste,
dessen Bremse
das Douze mit einer cleveren Idee für einen Kindersitz
Das Urban Arrow, im Hintergrund das ganze System von verschiedenen Vor/Aufbauten dazu.

IMG_0023.JPGIMG_0024.JPGIMG_0025.JPGIMG_0026.JPGIMG_0027.JPG
 
AW: Regen, Regen, Regen -> Spezi Germersheim

Noch mehr Bilder

Das Load, doch recht klein
Das Veleon und seine Vorderachse, mit Seilzuglenkung, blockierbarer Luftfederung, blockierbarer Neigetechnik, Achsschenkellenkung schon viel Technik fürs Geld, trotzdem werd ich mit dem Konzept nicht richtig warm: Für ein Lastenrad zu wenig Platz.
Dann noch ein Bambusrad mit Flachsfasern an den Knotenpunkten

IMG_0028.JPGIMG_0029.JPGIMG_0030.JPGIMG_0031.JPGIMG_0033.JPG
 
AW: Regen, Regen, Regen -> Spezi Germersheim

Dann noch das Rad passend zur Witterung:

IMG_0036.jpg

irgendwie muß meine Kamera einige Bilder verloren habe, schade... Da gabs z.B. bei den Fun-Rädern noch eines, bei dem liefen- Vorder und Hinterrad ca. 20cm aus der Spur, das war beim Fahren erstaunlich unauffällig...
 
AW: Regen, Regen, Regen -> Spezi Germersheim

Sehr nett! Da hast ja zufällig ein Asphalttretboot und ein ...hmmm ... vermutlich Orca mit erwischt :cool:
 
AW: Regen, Regen, Regen -> Spezi Germersheim

ich wollt ja heute eigentlich auch nach germersheim radeln aber ich hab bis 10 gepennnt und dann ein frühstück mit meiner süssen dem schlechtwetter radeln vorgezogen;)
nach 10 jahren spezi ist ne pause mal ganz gut.
 
AW: Regen, Regen, Regen -> Spezi Germersheim

Ich war auch da... :)

Und habe gleich mal einen Douze Rahmenkit geordert.
Wir sind das Ding gefahren und fande es auf Augenhöhe mit dem Bullit. Es hat ein paar Vor aber auch ein paar Nachteile aber alles in allem überzeugend.

Wenn wir das Ding aufbauen werde ich mal ein Thread dazu starten.

Cu
Kalli
 
AW: Regen, Regen, Regen -> Spezi Germersheim

Ja das Douze bin ich auch gefahren. Jedenfalls ist die Firma bzw. der Entwickler sehr sympathisch. Herstellung in Belgien, Stahlrahmen.
Gewicht 28kg, von dem her etwas mehr als ein Bullitt.
Ich kam auf der kurzen Probefahrt leider nur sehr schlecht damit zurecht. Zwar schien es schon steif zu sein, fuhr aber trotzdem extrem nervös und wackelig, vor allen Dingen im Langsamfahrbereich.
Nach der Probefahrt stellte ich fest, daß das vordere Gelenk der Lenkstange nicht festgekontert war, daran könnte es gelegen haben, oder vielleicht war auch zu wenig Last auf dem Vorderrad?
Was kostet es denn als Rahmenkit? Gesamt ja so 2K, wenn ich mich recht entsinne?
 
AW: Regen, Regen, Regen -> Spezi Germersheim

Das Rahmenkit liegt bei 1400.-

Das mit dem nervös fahren kann ich so allerdings nich nachvollziehen, gefahren bin ich beide das rot war die aktuelle Version (die neue Gabel und mit Scheibenbremsen) das schwarze hatte die alte Gabel und fuhr sich etwas träger.
Nun gut ich bin Bullitfahrer und ein agiles Lenkverhalten gewöhnt so das ich sagen kann das mir das rote vom fahren her gut gefallen hat, einen kleine Ticken ruhiger als das bullit aber deutlich agiler als das schwarze.

Mir wäre allerdings fast lieber die würden die Rahmen nicht in Belgien sondern in Taiwan machen.... leider sind die Schweisnähte nix fürs Auge ;-)
Das Konzept vom Rahmen her ist aber clever, der Hinterbau mit dem seltsam angeordneten Tretlager ist so konzipiert das man ohne Probleme einen Zahnriemen fahren kann und es ist gleich Platz da um einen Tretlagermotor ala Sunstar so einzubauen das er nich unmutiviert in der Gegen rumhängt.

Alles in allem durchaus eine Alternative für die Leute die keine Bakfits oder Long Harry (weil recht klobig) sondern etwas sportlicher filigraneres zulegen wollen.
 
AW: Regen, Regen, Regen -> Spezi Germersheim

Das douze - für mich die überzeugendste Neuheit auf der Spezi...

Leicht
Stahl
big apple Bereifung
Scheibenbremsen
E-Motor ready
Bezahlbar

Leider vorerst kein Nabendynamo ab Werk, also wieder auseinanderreissen, umspeichen, Nabe für die Tonne.

Für mich als bakfiets.nl Fahrer ist alles andere nervös, aber nach 20,30 Meter geht die Fuhre geradeaus...
Wenn das Dingen kein Erfolg wird...
 
Zurück
Oben Unten