Reaktion auf Lastenräder

Heute mal was neues: als ich vor der Kita heute alle drei Kinder in die Box hievte fragte mich eine vorbeikommende Mutter, ob man denn drei überhaupt transportieren dürfe mit dem Fahrrad...

Da musste ich wieder an den alten Witz denken, nach dem in D alles verboten ist was nicht ausdrücklich erlaubt wurde :confused:
 
Ich habe gestern einen Spruch gedrückt bekommen.
"Du Lasti- Spasti", rief mit jemand mit einem Bäckerrad grinsend zu, als er an mir vorbei fuhr.
 
Meiner Meinung nach nehmen erstaunte Äußerungen doch ziemlich ab. Wahrscheinlich dank steigende Anzahl und Presse... Oder geht es nur nur so?
 
Dat is immer mal so... und mal so. Mitunter werde ich wochenlang nicht angesprochen, mal steht jedes mal wenn wir beim einkaufen aus dem Geschäft, zurück zum Dreirad kommen, jemand da und wartet auf uns, um zu fragen was das denn is... wo es sowas gibt.... . Heute waren wir wegen Überholverbot und reichlich Gegenverker als Verkehrshindernis unterwegs. Gut 1 km Stau. Als wir dann endlich überholt werden konnten gabs abwechseln lob und haue.
 
Kaum mit meinem Unterwegs, kann ich hier schon was beitragen.

War gestern mit Junior unterwegs.
Ging ein langes Stück bergauf, radel dabei gemütlich an einer Jungen Familie vorbei.
Hinter mir höre ich dann die Tochter (ca.6-7 Jahre): "Papa was war das?"
Vater im Ratlosen Ton: "Ich glaube ein Fahrrad"
 
Meiner Meinung nach nehmen erstaunte Äußerungen doch ziemlich ab. Wahrscheinlich dank steigende Anzahl und Presse... Oder geht es nur nur so?
Das stimmt. Letztes Jahr fragten mich auf dem Campingplatz deutlich weniger Leute als 3 Jahre zuvor auf dem gleichen. Eine Frau meinte auch: "Wieso fragen die, ist doch normal" Sie war aus Berlin. Seit dem frage ich immer zurück: "Sie kommen nicht aus ner größeren Stadt?" Und das trifft es zu 95%.

Mitlerweile bekomme ich nur noch Kommentare von Kindern. Gestern ein etwa 2jähriges Mädchen: "Mama, Nein Auto"

ich war begeistert :D
 
Wenn ich mich nicht irre gabs hier schon recht "kontroverse" Diskusionen darüber, bis zu welchem Alter man Kinder in "der Kiste" fahren sollte. Dem entspr. sollte man vor weiteren Reaktionen wissen, wie alt denn die Kinder in der Kiste sind. Völlig unabhängig davon... : Wer beim Radfahren mit Kindern in der Kiste so telefoniert..... kann nur ein Depp sein .( ....wobei das noch sehr zart ausgedrückt ist )

:) Helmut
 
Also das Kind im Lasti müsste noch was jünger sein wenn ich mir das Bild so ansehe, denn es sieht so aus, als wenn ein Fahrradkindersitz in der Box montiert ist.
Zum anderen kann man auf dem Bild nicht sehen, ob der Handymensch gerade wirklich fährt oder steht.
aufgrund der Kopfsteinpflaster gehe ich mal von einem Verkehrsberuhigten Bereich oder gar ein Fußgängerzone aus.
 
Neulich beim Asiaten. Wie immer die Frage nach dem Preis (BuBi).
Der nette Kellner schätzt 600 (!).
Ich entgegnete, ich redete nicht so gern über den Preis ...
Er war ein bisschen beleidigt, glaube ich. Aber was soll man da sagen?

Edit: Und ich bin dort m. E. ein geschätzter Stammkunde. Muss ich jetzt künftig noch mehr als ca. 15 % Trinkgeld geben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt künftig noch mehr als ca. 15 % Trinkgeld geben?
Je nachdem, welches Auto er fährt, müsste er Dir vielleicht größere Portionen zu kleinerem Preis servieren. :whistle:
Kann natürlich sein, dass er ein Dacia Sandero in Grundausstattung hat, also nur gering teurer als Dein BuBi. Sollte klar gehen. ;)
 
Die Portionen sind regelmäßig zu groß. Und angemessen preiswert. ;)
 
Dann war der Sandero des Restaurantbesitzers sicher ein Gebrauchtkauf ohne TÜV. Musste Deine Fuhre billiger rechnen. Aber 600,-€ ... da würde ich mitbieten wollen. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten