Reaktion auf Lastenräder

Im Baumarkt geht das auch klar, wenn man nett fragt, aber richtig Lebensmittel mit dem Rad einkaufen ist cool.
 
...also, um ehrlich zu sein - das hab ich schon öfter gemacht, daß ich bei den örtlichen supermärkten mitm rad direkt rein gefahren bin, weil ich nicht extra das kind rausheben und dann wieder in so einen einkaufswagen setzen wollte. natürlich nicht, wenn der laden rappelvoll ist, :D

... das war bei mir heut der Fall: der Laden war ziemlich leer
SANY0122.JPG
und so hab ich dir das heute mal nachgemacht und tatsächlich gab es keinen Ärger, sondern nur staunende und nette Ein- und Verkäufer. Ich werd das jetzt immer so machen, weil es wirklich viel praktischer ist, die Kinder einfach gleich drin sitzen zu lassen, anstatt MaxiCosi et al. rauszuhieven. Und Kinderwägen dürfen ja auch in den Supermarkt - meiner schaut halt einfach a weng anders aus :) Vielen Dank für deine Anregung, Hof2
 
juuuhuu - kathrinschka, you rock! :) und sollte jemals der Einwand kommen 'das geht doch nicht, wenn das alle machen würden' oder so... jaa, wenn alle so tun würden, bräuchten die Supermärkte nicht so viele sperrige einkaufswägen vorhalten und teuren platz für doofe autoparkplätze verschwenden... ;)
 
Verdammt ! Ich brauche ein Kind...ich darf ja so nicht mal mit dem Fixie in den geräumigen Bahnhof Supermarkt wenn ich mein Schloss vergessen habe. "DAS GEHT SO NICHT!" "Entschuldigen Sie bitte, ich habe mein Schloss vergessen und möchte nur kurz etwas zu trinken kaufen" "NEHMEN SIE IHRE FAHRRÄDER AUCH IMMER MIT IN IHRE WOHNUNG!!!?" "Ja, alle 4..."

Wo kann ich mir ein Kind zum Einkaufen ausleihen? Gerade Kaufland ist ja meistens mit Einkaufswagen geeigneten Rampen perfekt dafür. Die Gänge sind auch ausreichend breit.

Die schönsten Blicke bekommt man m.M. nach aber mit erwachsener menschlicher Ladung...
 
ich empfehle ne puppe im tragetuch, das bekommt keiner mit und is nen freifahrtsschein für räder im supermarkt ;) ( wer schmeisst schon den papa mit dem kleinen würmchen raus :D )
 
geht noch effizienter! - mach auf Babysitter! - dann bekommst du nicht nur das Balg ausgeliehen, sondern quasi noch den Einkauf mitbezahlt :D:D:D
(wobei ich nicht verstehe, warum ihr so gerne eure Karren durch den Supermarkt schieben wollt - geht doch wirklich einfacher (und korrekter!) mit dem Einkaufswagen ... - und den Nachwuchs dafür als "Sozialdruck-Waffe" zu gebrauchen, na ja ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine erste Reaktion aufs lastenrad war " was willsten mit sonen ding? Kauf dir en Moped zum einkaufen!"
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal das Material zum sägen ausgepackt.
(Bin grad im Selbstbau)
 
@Elster - bei mir kommts drauf an, was ich brauche: den wocheneinkauf mitm auto und einkaufswagen, für nur drei Liter Milch oder so im vorbeifahren, da schieb ich oft direkt das rad rein. den wagen bräucht ich dann ja nur um das Kind reinzusetzen, welches dann aber garantiert wach wird und womöglich noch anfängt zu quengeln, dann fehlt mir garantiert auch der letzte Euro an der Kasse, weil der im wagen steckt, undundund... hat sich irgendwie so bewährt ;)
 
So heut mit der großen nen Termin gehabt beim Arzt.
Zu früh da gewesen also erst mal in Schatten gesetzt und aklimatisier. Beim "ausladenden" war ein Mann an uns vorbei und als wir im Schatten saßen kahm er zurück stellte sich davor und schaute sich das ding an.
Dann sah er uns und (y) und ging weiter mit nen grinsen :D
 
Dann sah er uns und (y) und ging weiter mit nen grinsen :D
Das Grinsen kenn ich... Am schönsten sind aber die älteren Semester (meist Herren mit 26er Kaufhaus-Damenrad mit verbeultem, vollgestopftem Korb vorne), wennn ich durch die Kleingartenanlage fahre: "Mensch, da jeht ja ordentlich was drauf! Sowat könntick ooch jebrauchn. Na ja, is aba bestimmt ooch schwer, dit rad..."
 
Bei mir grinsen die Leute auch gerne, wenn ich meine zwei Kinder (7 und 11) auf den Gepäckträger aufsitzen lasse.

Ja, Lastenräder machen die Menschen offenbar fröhlich! Sowohl die Fahrer, wie auch die Passanten.

Letztens fuhr ich in ein etwas entferntes Einkaufszentrum. Ca. 5km Strecke auf einen Berg hoch.
Da oben komme ich an und da quatscht mich ein Mann an, der da in seinem Auto saß:
"Mensch, Du fährts aber auch überall rum!" Aber vom Tonfall nett und erstaunt.

Es stellte sich heraus, daß der mich morgens oftmals mit meinen zwei Mädels hinten drauf fahren sieht und das so klasse findet. Und nu war er erstaunt, mich vor diesem Einkaufszentrum zu sehen, wo kaum einer normal mit dem Rad hinfahren würde, weil es eben auf dem Berg liegt.
 
War vor kurzem in einem Bikeladen der eine Kundenwerkstat hat, da er vor allem früher sein Hauptgeschäft mir Bikeparts bestritt.
Nun, ich musste ein Kralle einschlagen, da ich den Easy Up ersetzten wollte. Mein Einschlagwerkzeug war gerade ausgeliehen und da ich noch eine Kralle brauchte, ging ich dort hin.

Die Werkstat ist aber im UG. Um dort hin zu gelangen benötigte ich somit Hilfe. Als ich dem Verkäufer erklärte, dass ich mein Cargo nicht alleine runter bekomme meint der:"Meinst du das wunderschöne Teil das vor dem Laden steht?" :):cool: (Ja ich fühlte mich geschmeichelt)
Der war ganz aus dem Häuschen und meinte er überlege schon länger dran herum und wollte wissen was meines den gekostet habe und woher etc.
Habe dann natürlich gleich etwas Werbung fürs Cargo allgemein gemacht.
 
Der Klassenlehrer meiner Tochter ist auch voll begeistert von meinem Mundo!
Er ist Fahrrad-Fan und findet das Teil besonders interessant und praktisch.

Was brauche ich einen SUV? Ich habe mein Lastenrad! ;)
Habe übrigens einen VW Sharan dafür verkauft. :)
Ich habe anfangs eigentlich nur die selber gabaute 500 Watt Stereoanlage manchal etwas vermisst. :whistle:
 
Heute mit rotem Bullit und 2 Trets hinten dran gab es 2 Reaktionen:
1. ganz kleines Kind geht zu einem Trets und sagt "Trets". Mutter sagt verblüfft: "Das ist eins er ersten Worte"
2. Anderes Kind im Vorbeifahren: "Papa, wir sollen uns auch so ein Auto kaufen"
 
Zu den Videos....Wer so im Straßenverkehr fährt braucht ein Lastenrad, weil der Mangel an Verstand so schwerwiegend ist, das jedes normale Fahrrad darunter zusammen brechen würde.
 
Wenn wir unterwegs sind, hat Junior oft einen Musicman dabei (ein MP3-Player mit kleinem Lautsprecher) und wenn dann z.B. die Beatles laufen, sorgt das zusätzlich für sehr viel Aufsehen:).

Einmal hab ich gehört: "Pass auf, da kommt ein Schiff!" :D
Und auch von so manchem Erwachsenen: "Hey cool, darf ich mitfahren?" :cool:

Aber auf die Idee, mit Lasti direkt ins Geschäft zu fahren, bin ich noch nicht gekommen (y) das mach ich nur mit unserem Leiterwagen :whistle:
 
Zurück
Oben Unten