Reaktion auf Lastenräder

Beiträge
78
Lastenrad
Radkutsche Rapid
Es gibt ja die unterschiedlichsten Reaktionen auf Lastenräder - von Unverständnis bis Begeisterung ist ja alles dabei. Doch diese hier kam nun zum ersten Mal:

Mein Mann erzählte einem Freund per e-mail dass wir nun ein Lastenrad haben und schickte ihm ein paar Photos davon.
Darauf kam folgende Antwort: "Respekt; großen Respekt! Für mich wäre das trotzdem nichts. Dafür hätte ich mir eine schöne mechanische Uhr gekauft…"
(das war O-Ton in voller Länge)

So sieht eben jeder den Einsatz von ein paar tausend Euro unter anderem Blickwinkel!
Ich für meinen Teil bin froh dass ich eine Uhr für 80,-- Euro hab die läuft und mir wirklich gut gefällt - zugegeben mit Batterie. Dafür reichte das Geld noch für ein Rapid(y)
Aber am "Tonfall" merkt mann doch den guten Freund und schließlich ist es normal, verschieden zu sein (n. Richard von Weizsäcker)
 
Moin,

unten ein Zitat aus dem Bakfietsblog. Ist eigentlich deckungsgleich mit meinen Erfahrung...letztens beim drive in im Baumarkt dachte ich bei den Blicken von Personal und anderen Einkäufern das gleich der Wagen mit den weißen Jacken vorfährt und mich mitnimmt.

Gruß

http://bakfietsblog.blogspot.de/2014/04/urban-arrow-sandras-erfahrungsbericht.html#more

[Obwohl Jan vermutlich nichts dagegen hat, möchte ich hier keine komplett kopierten Berichte lesen ... Ein Link ist dafür völlig ausreichend. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch noch so nen Knaller:
"Für wieviele Kinder ist das zugelassen?"
 
Die häufigste frage in denn letzten 10 Jahren wo ich mit diversen Lastenfahrrädern unterwegst bin, war / ist, ist das selbstgebaut. egal ob Bullitt, Extracycle, Kemper Lori, China 3Rad, Long John…

Oder, sind sie Pizzabote, Kurier etc.??
 
Ach, das hat 'n Motor, oder?
Wie viel kostest so 'was?
 
Vor der KiTa steht ein Christiania-Verschnitt, ich stell das Nihola daneben, ein Bullit rollt vorbei. Kommentar eines anderen Vaters, der ebenfalls seinen Nachwuchs abholt: "Bin ich hier in Kopenhagen oder was?" :D


Tim
 
ich hoffe doch mal, dass es in Deutschland irgendwann halbwegs normal wird (und warum man altmodisch mit dem Auto herumfährt) :)
 
Häufiger Kommentar bei meinem Dreirad mit Heckkiste:
Toller Anhänger!
 
Ich wurde bei WÜRTH gefragt, ob ich keinen Lappen mehr habe, als ich mit meinem Bullitt vorfuhr um Material (Möbelbeschläge) einzukaufen ....
 
Gestern war ich relativ zügig auf dem Radweg am fahren. Da kommt ein dicker Audi auf gleiche Höhe und nimmt mein Tempo an. Lässt die Scheibe runter und lehnt sich auf die Beifahrerseite.

Ich dachte mir erst och nein ich habe jetzt echt kein Bock auf Ärger mit irgend so einem frustrierten Typen.
Da ruft der aus dem Auto raus:" Super geiles Bullitt! Geilstes Bike ever!" :):cool:

Ich bedankte mich und er fuhr davon.
 
Vor ein paar Tagen: "Schau mal ein Rad, ein richtiges Rad"

und als ich mal nen 170 hohen Kühlschrank vorne quer drauf hatte wurde ich an gehupt, weil ich nicht die zu schmale Radspur nutzte. Dann fuhr der auch noch neben mir, lies das Fenster runter uns und sagte: "Entschuldigung, ich habe nicht gesehen, wie breit sie sind"
 
gerade mit Bullitt, 2 Kästen Bier, 2 Kästen Saft, und einem Kasten Cola im Aufzug:
"Ist das privat oder eine Lieferung?"
"Privat"
"Aber mit so einem Fahrrad?"
 
Zurück
Oben Unten