1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reaktion auf Lastenräder

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Kapra, 21.11.2014.

  1. Kapra

    Kapra

    Beiträge:
    78
    Ort:
    Schwarzwald-Baar-Kreis
    Lastenrad:
    Radkutsche Rapid
    Es gibt ja die unterschiedlichsten Reaktionen auf Lastenräder - von Unverständnis bis Begeisterung ist ja alles dabei. Doch diese hier kam nun zum ersten Mal:

    Mein Mann erzählte einem Freund per e-mail dass wir nun ein Lastenrad haben und schickte ihm ein paar Photos davon.
    Darauf kam folgende Antwort: "Respekt; großen Respekt! Für mich wäre das trotzdem nichts. Dafür hätte ich mir eine schöne mechanische Uhr gekauft…"
    (das war O-Ton in voller Länge)

    So sieht eben jeder den Einsatz von ein paar tausend Euro unter anderem Blickwinkel!
    Ich für meinen Teil bin froh dass ich eine Uhr für 80,-- Euro hab die läuft und mir wirklich gut gefällt - zugegeben mit Batterie. Dafür reichte das Geld noch für ein Rapid(y)
    Aber am "Tonfall" merkt mann doch den guten Freund und schließlich ist es normal, verschieden zu sein (n. Richard von Weizsäcker)
     
  2. onturn

    onturn

    Beiträge:
    330
    Ort:
    Berlin
    Moin,

    unten ein Zitat aus dem Bakfietsblog. Ist eigentlich deckungsgleich mit meinen Erfahrung...letztens beim drive in im Baumarkt dachte ich bei den Blicken von Personal und anderen Einkäufern das gleich der Wagen mit den weißen Jacken vorfährt und mich mitnimmt.

    Gruß

    http://bakfietsblog.blogspot.de/2014/04/urban-arrow-sandras-erfahrungsbericht.html#more

    [Obwohl Jan vermutlich nichts dagegen hat, möchte ich hier keine komplett kopierten Berichte lesen ... Ein Link ist dafür völlig ausreichend. - Reinhard -]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2014
  3. Fahrao

    Fahrao

    Beiträge:
    375
    Ort:
    53123 Bonn
    Lastenrad:
    THE SUB, THE BOX
    Schöne Idee, das Bingo.
    Der beste Spruch ereilte mich allerdings, als ich vom Liegerad abstieg.
    Alte Dame." Ach, Sie haben ja doch Beine, ich dachte Sie sind versehrt."
     
    Almöhi und bakfietsblog.de gefällt das.
  4. Elster

    Elster

    Beiträge:
    41
    Ort:
    64823 Groß-Umstadt
    Lastenrad:
    Bakfiets CargoBike Long
    hab auch noch so nen Knaller:
    "Für wieviele Kinder ist das zugelassen?"
     
    goethe gefällt das.
  5. Kapra

    Kapra

    Beiträge:
    78
    Ort:
    Schwarzwald-Baar-Kreis
    Lastenrad:
    Radkutsche Rapid
    Gerade vor`m Aldi: " gell, da passt aber nur ein Kind drauf."
    Meine Antwort: "Nee, drei! Und 2 Kinderräder. Und und und..."
    Große Augen: "Haben Sie das weil Sie kein Auto haben?"
     
    KBugatti und bakfietsblog.de gefällt das.
  6. eisenbart

    eisenbart

    Beiträge:
    591
    Ort:
    Edingen
    Lastenrad:
    bullitt clockwork, recycle porteur
    Die häufigste frage in denn letzten 10 Jahren wo ich mit diversen Lastenfahrrädern unterwegst bin, war / ist, ist das selbstgebaut. egal ob Bullitt, Extracycle, Kemper Lori, China 3Rad, Long John…

    Oder, sind sie Pizzabote, Kurier etc.??
     
    svbway gefällt das.
  7. Kapra

    Kapra

    Beiträge:
    78
    Ort:
    Schwarzwald-Baar-Kreis
    Lastenrad:
    Radkutsche Rapid
    Ja, das ist auch bei uns meist die erste Frage.
     
  8. easteregg

    easteregg

    Beiträge:
    454
    Ort:
    dresden
    is auch hoch im kurs ( beim 2rädrigen )
     
  9. eisenbart

    eisenbart

    Beiträge:
    591
    Ort:
    Edingen
    Lastenrad:
    bullitt clockwork, recycle porteur
    genau, ist das ferngesteuert ( ja klar meine mutti sitzt zuhaus am controlller;)
     
  10. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    574
    Ort:
    HH
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Ach, das hat 'n Motor, oder?
    Wie viel kostest so 'was?
     
  11. gigaliner

    gigaliner

    Beiträge:
    116
    Ort:
    Marburg
    Lastenrad:
    Elektisches Bullitt
    gestern mit rotem Bullit und Winterbart:
    "Ah, der Weihnachtsmann"
     
  12. Tintin

    Tintin

    Beiträge:
    74
    Ort:
    40225 Düsseldorf
    Vor der KiTa steht ein Christiania-Verschnitt, ich stell das Nihola daneben, ein Bullit rollt vorbei. Kommentar eines anderen Vaters, der ebenfalls seinen Nachwuchs abholt: "Bin ich hier in Kopenhagen oder was?" :D


    Tim
     
    KBugatti, Mokka, Almöhi und 4 anderen gefällt das.
  13. goethe

    goethe

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    ich hoffe doch mal, dass es in Deutschland irgendwann halbwegs normal wird (und warum man altmodisch mit dem Auto herumfährt) :)
     
  14. Skua

    Skua

    Beiträge:
    70
    Ort:
    Bremen 28779
    Lastenrad:
    iBullitt
    Mein Bullit ist weiß, mit großer, weißer Kiste. Ständig werde ich um Eis angebettelt! Keine Ahnung, wie die alle darauf kommen.:whistle:

    Grüße, Skua
     
    Almöhi gefällt das.
  15. Schnapsmax

    Schnapsmax

    Beiträge:
    213
    Ort:
    FF'Bruck
    Lastenrad:
    Radkutsche Musketier
    Häufiger Kommentar bei meinem Dreirad mit Heckkiste:
    Toller Anhänger!
     
  16. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    249
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    Ich wurde bei WÜRTH gefragt, ob ich keinen Lappen mehr habe, als ich mit meinem Bullitt vorfuhr um Material (Möbelbeschläge) einzukaufen ....
     
  17. Bergaufbremser

    Bergaufbremser

    Beiträge:
    287
    Gestern war ich relativ zügig auf dem Radweg am fahren. Da kommt ein dicker Audi auf gleiche Höhe und nimmt mein Tempo an. Lässt die Scheibe runter und lehnt sich auf die Beifahrerseite.

    Ich dachte mir erst och nein ich habe jetzt echt kein Bock auf Ärger mit irgend so einem frustrierten Typen.
    Da ruft der aus dem Auto raus:" Super geiles Bullitt! Geilstes Bike ever!" :):cool:

    Ich bedankte mich und er fuhr davon.
     
    cubernaut gefällt das.
  18. gigaliner

    gigaliner

    Beiträge:
    116
    Ort:
    Marburg
    Lastenrad:
    Elektisches Bullitt
    Vor ein paar Tagen: "Schau mal ein Rad, ein richtiges Rad"

    und als ich mal nen 170 hohen Kühlschrank vorne quer drauf hatte wurde ich an gehupt, weil ich nicht die zu schmale Radspur nutzte. Dann fuhr der auch noch neben mir, lies das Fenster runter uns und sagte: "Entschuldigung, ich habe nicht gesehen, wie breit sie sind"
     
  19. gigaliner

    gigaliner

    Beiträge:
    116
    Ort:
    Marburg
    Lastenrad:
    Elektisches Bullitt
    gerade mit Bullitt, 2 Kästen Bier, 2 Kästen Saft, und einem Kasten Cola im Aufzug:
    "Ist das privat oder eine Lieferung?"
    "Privat"
    "Aber mit so einem Fahrrad?"
     
    Skua gefällt das.
  20. Bergaufbremser

    Bergaufbremser

    Beiträge:
    287
    Hahaha zu geil.

    Mich schauen sie immer nur seltsam an wenn ich 4 Kasten Bier transportiere.
     
    Skua gefällt das.