Radfahrer in Unfall verwickelt, als Nichtverursacher

Beiträge
1.217
wird er nun gesucht.

unfall.jpg

Der Unfallverursacher will bestimmt nachträglich sich entschuldigen, Schmerzensgeld und die Kosten einer eventuellen Reparatur zahlen. :LOL:
 
Oder der Radler wartet, bis der Glühweinpegel wieder runter ist und endlich Lampen am Bike montiert sind ...

#duckundwech
 
Also ich kann das weiterfahren durchaus verstehen. Nicht das ich das machen würde und im allgemeinen Gutheiße sondern weil ich weiß das selbst beim Dooring den Radfahrern sehr oft ein Teilschuld zugesprochen wird. (kenne das aus zwei Fällen in meiner Familie).
Das wird so vage gehandhabt.... war zu schnell, durfte dies oder jenes nicht usw.
 
Das mit dem Alkohol hatte ich so nicht auf dem Radar, kann natürlich ausschlaggebend sein.

Abstand in Straßenverkehr auf dem Radweg zu den parkenden Autos zu halten ohne die Fußgänger zu behindern kann sportlich sein.
 
Abstand in Straßenverkehr auf dem Radweg zu den parkenden Autos zu halten ohne die Fußgänger zu behindern kann sportlich sein.
Der Abstand ist ja auch auf Schutzstreifen zwischen parkenden Autos und der Autospur nicht möglich ohne auf dieser zu fahren.
Der nachfolgende Verkehr dankt es, weil man ja nicht auf „seiner“ Spur fährt. Leider auch Alltag.
 
Meanwhile in Amsterdam:
Amsterdam will Fahrradfahrern und Fußgängern Vorrang einräumen. Im Zentrum wurden auch viele Straßen für den Autoverkehr gesperrt und zu Fuß- und Radzonen gemacht. Auch gibt es immer mehr "fietsstraten", Fahrrad-Straßen, auf denen Autos nur Gast sind und Radfahrer Vorrang haben.

Ach, es wird sich hier nie ändern.
 
wird er nun gesucht.

Anhang anzeigen 47095
Der Unfallverursacher will bestimmt nachträglich sich entschuldigen, Schmerzensgeld und die Kosten einer eventuellen Reparatur zahlen. :LOL:
Das ist überhaupt kein Spaß. Da macht irgendein Depp die Tür unachtsam auf, der Radfahrer kommt heile dabei weg (nicht selten endet dooring tödlich!), und er fährt seines Weges.

Und dann ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Unfallflucht. Das ist eine Straftat, da kommt man nicht so einfach raus!

Wie unfassbar unfair.

t.
 
Zurück
Oben Unten