R&M Multitinker - Fahrradträger

Beiträge
2
Moin moin,

nach langer Zeit am lesen hab ich mich jetzt auch einmal angemeldet. Bin seit ein paar Tagen Besitzer von einem R+M Multitinker.
Da wir relativ regelmäßig nach Holland fahren möchte ich gerne auch ab und zu das Multitinker mit dem Auto mitnehmen. Hatte ursprünglich gehofft dass es auf meinen Uebler I21 passt (wenn ich Akku, Sattelstütze, etc. abnehme) aber es scheitert leider an dem Radstand (i21 hat 130 cm Radstand / Multitinker hat 130,5 cm). Hatte die Hoffnung, dass es trotzdem passt aber wurde bei der Abholung eines besseren belehrt. Das Multitinker ragt deutlich über die Schiene hinaus. Hab nicht nachgemessen aber gefühlt waren das mind. 5 cm.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem alternativen Fahrradträger und hatte gehofft jemand hier hat ggf. schon Erfahrung welcher passen könnte.
Hatte bis dato den Eufab Premium II / III gefunden der evtl. gehen sollte (135cm Radstand) oder jetzt beim Aldi Süd der Eufab Jamo (140cm Radstand).

Stützlast ist grundsätzlich kein Problem. Hab einen Passat mit 90kg Stützlast insofern sollte es daran nicht scheitern.

BG
Steffen
 

Wir haben den Träger um das Tern GSD und ein Rennrad mit dem Leihwagen mit im dem Urlaub nehmen zu können. Das passt ziemlich gut, laut Specs sollte auch der Radstand zum Multitinker passen.
 
Hast du mal versucht, den Lenker um 180° zu drehen? Durch den Vorlauf sollte der Radstand deutlich kürzer werden.
Die Radelbande hatte das in ihrem Multitinker-Video angesprochen.
 
@cargoposaune: Danke, den kannte ich noch nicht. Schau ich mir mal an. Wieviel spielraum hast du denn mit dem Tern GSD noch an den Seiten? Das GSD ist ja vom Radstand 8.5cm kürzer.

@michim: hatte das Video gesehen und war auch der Grund warum ich dachte die 130cm Radstand werden schon ausreichen. Das geht aber leider nicht, da der Kabelbaum bzw. die Kabel zumindest bei meinem Rad zu kurz sind.
 
Zurück
Oben Unten