R+M Load4 60/75: Hardcover durch Persenning ersetzen

Beiträge
2
Moin,

wir wollen wahrscheinlich ein Load4 in 60 oder 75 kaufen. Aufgrund der Türbreite der "Garage" wird es wahrscheinlich das 60. Dabei gibt es aktuell gute Angebote, die jedoch oft ein Hardcover haben. Die Hauptnutzerin bevorzugt jedoch Persenning. Das Rad wird 50/50 zum Einkauf und Transport von eines Kindes (aktuell 8 bzw. 10 Jahre) für max. 2km genutzt, wobei teilweise Straßen mit 15% Steigung/Gefälle überwunden werden müssen.

Ich werde aus den R+M - Anleitungen nicht schlau. Kann man einfach das Persenning-Set kaufen und anstelle des "Deckels" des Hardcovers montieren oder benötigt man andere Seitenwände?

Was muss/sollte da noch hinsichtlich Kindersitz montiert werden, damit die Passagiere heil den Berg hoch und runter kommen und muss bspw. auch eine andere Rückwand rein?

edit: Falls das irgendeine Relevanz hat: Es muss/soll Nabenschaltung sein. Das schränkt "gute" Angebot ein, deswegen steht die Umbauaktion überhaupt erst zur Debatte.

Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum!
Nur um sicher zu gehen: die Persening wird mit Schrauben vorne fixiert. Da ist nicht mal so schnell ein Wechsel möglich. Ich würde mir einen Planenmacher suchen und den um einen workaround bitten welcher sicher geeigneter ist als das R+M Gedöns.
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Jetzt verstehe ich ein kleines bisschen mehr. Das Persenning wird in der Nähe des Vorderrads verschraubt (was wohl alles beiliegt). Dazu aber noch die Rundköpfe an den Seitenwänden mit dem Expanderseil. Soweit ich sehe, sind die Rundköpfe nicht bei der Hardcover - Variante enthalten, oder? Woher bekommt man die und lassen sie sich einfach in den Seitenwände bei der Hardcover - Version anbringen?

Welchen Vorteil hat eine eigens angefertigte Plane, und wie sehen da die Chancen auf Befestigung aus?

Bei dem R+M Set hoffe ich auf abgestimmte Komponenten.

Der Umbau soll eher "statisch" / einmalig sein und nicht täglich erfolgen.
 
Jeder R+M Händler kann dir die Teile besorgen welche für den Umbau nötig sind.
Wenn es eh fix bei der Plane bleibt ist die Original Persenning ideal.
 
Zurück
Oben Unten