Probefahren privat im Münsterland (Kreis WAF)?

W

Windelexpress

Guest
Tach zusammen,

Wir, das sind Anna, Linus(2) und ich(39) , sind gerade in der Findungsphase und liebäugeln mit einem Kistendreirad á la Babboe Big, aber der Einspurer ist auch noch nicht aus dem Rennen.

Jedenfalls ist es Frühling und die Waden jucken, es wird Zeit für ein Lastenrad und der Anhänger wird langsam zu klein bzw Linus zu lang :)

Da es wahrscheinlich auf einen Gebrauchtkauf hinausläuft, wäre es mir etwas unangenehm, die Händler abzufahren, Vorführräder durchzuprobieren und dann doch bei eBay/Kleinanzeigen zu kaufen.

Deswegen diese Anfrage an die Gemeinde:

Hat vielleicht jemand im weiteren Umkreis von Beckum ein Lastenrad bzw. Dreirad mit Kindertransportmöglichkeit und ein wenig Zeit zum Fachsimpeln und Probefahren? Das wäre toll und wir würden dann gern mal vorbeikommen zum Kennenlernen von Rädern und Velonauten, vielleicht auch für weitere Aktivitäten, wenn die Chemie stimmt ...

Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit,

Markus "erwartungsfroh" Kamp

P.S.:
Im inoffiziellen Vorstellungsthread habe ich etwas mehr über mich bzw uns geschrieben..
 
Tach auch,

wenn ihr die Strapazen einer Reise bis nach Stromberg nicht scheut, könnte ich vielleicht behilflich sein ;)
Wir - das sind Stefanie, Karla (3), Martha (9 Monate) und meine Wenigkeit (42) - fahren ein Bullitt inkl. Kindersitz und Canopy. Das Bullitt hat Kettenschaltung und Scheibenbremsen, gekauft habe ich es 2015 in Münster.

Wenn alles nach Plan läuft, kommt in ca. zwei Wochen ein Urban Arrow Family dazu. Dieses haben wir in Lippstadt bestellt (darf man hier eigentlich die Händlernamen nennen?)
Die Eckdaten des UA: Bosch Performance + 400kWh Akku, NuVinci Schaltung, Scheibenbremsen vo+hi, Yepp Mini Adapter, Regencover und noch die 'kleine' Kistenabdeckung.

Wenn ihr also einen der Einspurer ausprobieren wollt (oder beide), können wir uns gern mal treffen.

Viele Grüße,
Marek
 
Hallo Kollegen,
Es lief ja schon beim ersten Post eher in Richtung Dreirad und das ist es nun auch geworden.

Bin ins kalte Wasser gesprungen und habe erst beim Verkäufer in Münster meine erste Dreiradfahrt gemacht:
Immer hin und her über eine Brücke mit steilen Rampen mit zwei Kästen Bier als Testballast, anschließend über schlechtere Straßen und Wege zum Ruckeltest und um die Kurvensicherheit zu "erfühlen".

Fazit:
- Steigungen schaff' ich auch ohne Motor
- Kurven waren nicht kritisch bei meinem Fahrstil
- Das Ding Fährt sich wie ein Erzfrachter :cool:

Also alles okay und dann hab ich's mitgenommen..

Es ist (natürlich) ein gebrauchtes Babboe Big/Dog. Auf die Seite gelegt passt es in den Dacia Logan I, wenn man höchstens einen sehr dünnen Beifahrer hat ;-)
IMG_20170424_130646.jpg

Der erste von zwei Vorbesitzern hat es ähnlich dem Modell "Dog" umgebaut und dafür die zweite Sitzbank geopfert, aber die brauchen wir zur Zeit eh nicht und wenn, wird was gebastelt. Die Gurte sind dabei.

Heute war die erste Testfahrt mit Kind und Einkauf und alles hat geklappt. Mit Anhänger war ich nicht schneller auf meiner Standardstrecke, was mich doch etwas gewundert hat (y)

Danke euch für die netten Tipps und Angebote!

@lowland Stromberg hätten wir bestimmt gemacht, aber ich hab deinen Beitrag erst nach der Endmontage des Ungetüms gesehen. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Freibadtrödel oder anderswo:)
 
Zurück
Oben Unten