Presseecke zum Thema Lastenrad ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D
Ne, soweit ist es noch nicht gekommen. Aber die Aktion hat eine ganz schöne Welle geschlagen, auch wenn er nur wenige Sekunden für das Foto da gestanden hat.
 
Ich finde, das Rad fährt sich wirklich gut. Habe auf dem Parcours der Velo in Hamburg gar nicht mehr aufhören wollen. Dabei musste ich andauernd bremsen, weil ich andere Pedelecer einholte. Und Plaaaaatz vorn! Bin leider ohne Ladung gefahren.
 
Elegant die Füße in die Speichen bekommen? Sorry, das war bei dem Bild mein erster Gedanke.
 

Habe gerade angefangen auch die Kommentare zu lesen.....

Es ist ja immer wieder nett zu lesen, wie die ganze Mobilitätsproblematik polarisiert. Die, di den Lastenbrädern offen gegenüberstehen sind die "Ökos", die noch nie im Handwerk gearbeitet haben und morgens um 8 wissen, wie sie den Tag verdaddeln und auf der anderen Seite stehen die schwer malochenden handwerker, die Tonnen von Werkzeug zu transpotieren haben und somit auf ihre Transporter angewiesen sind.

Danke Köllefornia, für den link zu dieser Sonntagsabendunterhaltung.

btw, warum gibt es eigentlich bei der Mobilitätsdiskussion immer nur "Schwarz-Weiß" - Denker? Ich habe als Handwerker zwei Bullitts und zwei Diesel-Transporter (2,8to) im Einsatz. Je nach Baustelle und Transportbedarf wird mal das eine oder das andere Fortbewegungsmittel gewählt.

Wie kann man nur die Grenze/Blockade im Kopf von so manchen Zeitgenossen ändern oder zerstören????
 
Damnke für den Tip - Ist zwar die verbotene Stadt, aber ich überlege hinzugehen. Insbes. wegen dem Punkt "Recht, Haftung/Versicherung, Arbeitsschutz"
Ich nutze das Babboe ja als Firmenfahrzeug, aber wir machen das eher als "learning on the job" udn professioneller Input tut sicher gut. Vielleicht springt dann ja ein neuerr Helm und Regenkleidung vom Chef dabei raus... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten