Packtasche an Urban Arrow

Beiträge
45
Lastenrad
Urban Arrow Family
Hallo zusammen :)
nicht auslachen :D aber nachdem es manchmal mit Kind plus Gepäck platzmäßig bissl knapp wird, spiele ich mit dem Gedanken, eine Packtasche für unser Urban Arrow anzuschaffen. Nur ist die Frage, da wir den originalen Gepäckträger haben und der ja 1. geschwungene Stangen hat und die 2. recht dick sind: Passen z.b. die Ortlieb Backroller drauf oder geht sich das nicht aus? Hat das schon wer probiert?
LG, sunshine
 
Da findet man zwei Varianten im Netz, eine richtig schlimme und eine nicht ganz so schlimme:

20140614103535-0.jpg


Nur an diese würde ich Packtaschen dranhängen. Die Ortliebs fressen bis zu 16mm Rohr und die Haken sind in 'ner Schiene verschiebbar. Je enger du sie zusammenschiebst, desto weniger muß sich die Tasche an die Rohrbiegung anschmiegen. Desto weiter steht sie allerdings dann auch ab. Alles in allem sollte das also schon irgendwie gehen, aber schön isses nicht.
 
Ich habe das Konkurenzprodukt von Vaude dran, geht Problemlos auch trotz Biegung. Nur die Haken die unten sind muss man für meinen Geschmack etwas "komisch" einstellen aber an sich geht es auch gut. Ich musste nur die richtigen einsätze erst besorgen (man braucht die 13 mm). Mittlerweile bekommt man aber glaub ich sowohl bei Ortlieb als auch Vaude alle Einsätze kostenlos dazu. Die Tachen sind aufjedenfall mit zwei Kindern und Grosseinkauf unverzichtbar.

IMG_1669.JPG
 
Wir haben die nicht ganz so schlimme Variante :D
stimmt, die verschiebbaren Haken könnten das ganze möglich machen. Ich muss 1x die Woche 1 Kind (manchmal beide), Schultasche, Kiga-Rucksack, 2 Judo-Rucksäcke, meinen Rucksack und ein Mittagessen transportieren. Wenn nur ein Kind mitfahrt, geht das grad so, weil die Schultasche in einem Gepäckträgerkorb steht. Da sitzt der Passagier aber schon relativ eng in der Kiste...
 
parzival danke, genau sowas wollte ich hören (y)
btw: schön bunt hast es gemacht, sind das spezielle Aufkleber? Ich bin schon am überlegen, was ich auf unsere Kiste draufmachen soll, dass sie bissl bunter wird...
 
Die Aufkleber sind reflektierende Fahrradaufkleber http://www.amazon.de/dp/B009FLLZYA/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_UOomxb08SZ9K4
Dienen nicht nur dem schöneren Aussehen sondern erhöhen meiner Meinugn nach auch deutlich die Sicherheit, gerade wenn man im dunklen unterwegs ist. Dadurch das wir die schwarze Variante haben wäre man sonst nachts einfach nur schwarz von der Seite. Als kleinen Spass haben wir dann noch die Flaggen der Geburtsorte an die Sitzplätze gemacht so in Rallymanier. Lohnt sich aber natürlich nur wirklich wenn wie bei uns bei 5 Personen 4 verschiedene Flaggen zum Einsatz kommen =)
 
Danke für den Tipp :)
hatte überlegt, etwas zu plottern aber zusätzliche Reflektoren haben natürlich auch was. Wobei wir die weiße Variante fahren, also sind wir nicht ganz so finster.
Wir werden wohl mal mit dem Lasti zu einem Radlhändler fahren, der möglichst eine Auswahl an Packtaschen hat und bissl herumprobieren, bin mir mit der benötigten Größe auch noch unsicher.
 
Was ich an unseren halt super praktisch find, das sie aussen nochmal kleine Taschen für Kleinzeug haben mit Reisverschluss. Aber gibts heutzutage glaub ich leider nimmer, vergleichbar wären nur die Vaude Aqua Back Plus. Ist aber natürlich Geschmackssache und abhängig vom Einsatzzweck ob man das braucht. Von der Passform am Fahrrad sollte es egal sein ob Ortlieb oder Vaude. Die Systeme heissen zwar unterschiedlich, bieten aber eigentlich genau das selbe.
 
Momentan würd ich sagen, ich würde z.b. das Mittagessen in die Tasche packen, da wären zusätzliche Fächer sicher nicht verkehrt. Ich würd auch gern mal eine Tour machen, evtl mit Übernachtung, da muss dann sowieso mehr Zeug reinpassen. Ich hab gern alle Möglichkeiten offen :cool: allerdings wird mir der Korb für die Schultasche schon abgehen, aber beides wird nicht machbar sein... und dann schwebt mir noch eine Kinderfahrrad-Abschlepp-Vorrichtung wie beim Mundo vor, aber das ist ein anderes Thema :whistle::D
 
Hallo zusammen, bin neu hier und möchte vorab gern mit ein paar Leuten sprechen, die schon Erfahrungen mit den jeweiligen Rädern haben.

Nun zu diesem konkreten Problem: muss man denn den UA Gepäckträger nehmen oder passt da auch was von anderen Herstellern? Packtaschen müssen schon ran, um im Ernstfall Kind und Einkauf gut zu transportieren.
 
@PTU An meinem älteren UA ist ein Zubehör Gepäckträger angebaut in dem der Akku untergebracht ist. Ging ohne Probleme, das waren standart aufnahme Punkte.
 
Zurück
Oben Unten