Packster 70 Babyschale Melia

Beiträge
1
Moin ihr erfahrenen Lastenradler,

Wir wollen uns wegen Nachwuchs ein Lastenrad zulegen. Wir haben keine Eile, nur grade wegen Ausverkauf die Möglichkeit, kurzfristig ein R+M Packster 70 zu kaufen.

Wir haben nun alle bei uns kaufbare Alternativen probegefahren, und die Finalisten sind das erwähnte Packster und ein Carqon Cruise.

Im Grunde tendieren wir zum Packster, unsere einzige Sorge ist die Babyschale, denn eine Adapter-Vorrichtung gibt's ja nicht. Stattdessen müssten wir die Melia Babyschale kaufen (gibts Alternativen?)
Die geht aber nur bis 9 Monate, dann muss die nächste Schale her? Wie ist da die Erfahrung, es gibt so viele Modelle, taugen die was? Sitzen die Lütten da ähnlich gut drin wie im Maxicosi?

Wir finden das äußerst unpraktisch, Maxicosi o.ä. werden wir eh haben, und statt den zu nutzen, müssen wir noch zwei weitere Sitze kaufen...

Das hat Carqon gefühlt einfacher gelöst.

Könnt ihr mir Fotos zeigen, wie ihr die kleinsten im Packster transportiert habt? Würdet ihr es wieder so aussuchen oder ist es so unpraktisch, wie es uns Unwissenden erscheint?

Grüße aus dem Norden
 
Kann man beim p70 nicht einfach einen MaxiCosi mit Spanngurt auf dem Boden befestigen? Oder eine Steco-Halterung auf den Boden schrauben?

Die geht aber nur bis 9 Monate, dann muss die nächste Schale her
Maxi Cosi ging bei uns auch nur bis etwa ~10 Monate (wenn ich mich richtig erinnere), dann sind wir übergangsweise auf einen Babboe Sitz gewechselt bis das Kind auf den normalen Sitz gepasst hat.
(Allerdings nicht im Packster, sondern im Load75)
 
Die Melia Schale gibt es von R&M offiziell wohl nicht mehr. Die war aber fürs Platzmanagement schon ganz ok.

Mit dem Alter nach der Melia Schale mussten wir uns nicht mehr beschäftigen, denn dann war das Packster auch schon wieder weg.

Vermutlich hätte aber irgendwas sitz verengendes dafür gut getaugt. Im Load habe ich nach dem Maxi-Cosi eine Babboe-Schale verwendet. Die bekommt man sicher auch irgendwie in ein Packster.

IMG_4206.JPG
 
Ich habe damals beim Packster, vor dem Rückruf, beim Händler den Kindersitz von Carqon mitbestellt. Der Schaumstoff lässt sich leicht bearbeiten, sodass sich die Gurte vom Packster/Load (kam danach) da durchfädeln ließen. Dazu war es allerdings nötig, den unteren Gurt am Packster zu verlängern. Das Ding ist so abartig kurz, das kneift schon ohne extra Sitz. Ich hab dazu von einem alten Rucksack Gurte verwendet und das mit festem Zwirn vernäht. Der Sitz selbst sitzt dann zwar relativ lose auf der Bank und wird nur von den Gurten gehalten (im Carqon kann er mit der Rückbank verschraubt werden), er fällt aber definitiv nicht herunter und das Kind sitzt sicher darin. Im Load war das dann eine weniger wackelige Angelegenheit, aber unsicher war das auch im Packster nicht.

Den Kindersitz habe ich auch noch und meine Kurze ist lange aus dem Alter raus. Wenn also Interesse besteht, gerne in PM an mich.
 
Die Melia Schale gibt es von R&M offiziell wohl nicht mehr. Die war aber fürs Platzmanagement schon ganz ok.

Mit dem Alter nach der Melia Schale mussten wir uns nicht mehr beschäftigen, denn dann war das Packster auch schon wieder weg.

Vermutlich hätte aber irgendwas sitz verengendes dafür gut getaugt. Im Load habe ich nach dem Maxi-Cosi eine Babboe-Schale verwendet. Die bekommt man sicher auch irgendwie in ein Packster.

Anhang anzeigen 42122
Hi enasl, Wir stehen auch vor dem Kauf eines Packster 70 und möchte gerne wissen wie Du die Babyschale wie im Photo befestigt? Kannst du bitte die Babyschale Modelle mitteilen sowie paar Photos senden, wie die Schale mot dem Box verbunden ist?
Vielem Dank im Voraus!
 
Das war eine custom Variante der Melia Schale von R&M, die sie wohl nicht mehr anbieten. Es gab einen extra Spanngurt an der Seite und einen Hacken für unten. Bilder habe ich davon keine mehr.

Ich würde R&M mal nerven, vielleicht senden sie dir eine zu, wenn du nachfragst und hartnäckig bist.
 
Zurück
Oben Unten