Ominium Mini Max - Reifenwahl für Bikepacking

Beiträge
1
Ich werde mir bald ein Omnium Mini Max v3 zulegen. Es soll einen Hund (nur 10kg) transportieren, einerseits als Alltagsrad in der Stadt, aber auch für ausgedehnte Bikepacking Touren abseits von Asphalt funktionieren.
Mit meinem aktuellen Rad (altes 26er Hardtail) fahre ich so 60% Asphalt 30% Schotterwege und 10% Trails.
Im Schnitt so 22km/h, auf Asphalt auch gerne mal über 30.
Da glaube ich ist die Standard Bereifung des Omniums (Schwalbe Big Ben Plus 55-622 & 55-406) nicht geeignet für.

Auf meinem 26er fahre ich Conti Double Fighter III 1.9 und bin total zufrieden mit Rollwiderstand auf Asphalt & Grip im Gelände. Einzig der Pannenschutz fehlt mir..
Meine Frage ist nun, könnt ihr mir eine Reifenkombi empfehlen das an mein aktuelles Grip/Rollwiderstand Verhältnis rankommt?
Vorne würde ich gerne die maximale Breite ausnutzen (55mm) um mit niedrigem Luftdruck dem Hund möglichst viel Komfort zu ermöglichen. Hinten kann gerne etwas schmaler.

Für hinten hab ich an Specialized Pathfinder Pro 2 in 42mm oder WTB Byway in 44mm gedacht. Hier bin ich mir aber unsicher wie gut die es abkönnen wenn da mal die Traglast des Rads (150kg) ausgenutzt wird?

Vorne hab ich an Billy Bonkers oder Smart Sam gedacht. Bei den Billys macht mir aber die Pannensicherheit Sorge, bei den Sams der Rollwiderstand auf Asphalt.

Außerdem weiß ich nicht genau ob die Felgen vom Omnium Tubeless können, auf der Website steht da nix, weiß da jemand mehr?
 
Zurück
Oben Unten