Neues kompaktes Transportrad: Monopole

Beiträge
2.988
Lastenrad
Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6

Glaube, dieses Ding wurde noch nicht vorgestellt. Ist ja auch noch im Prototyp Stadium
Finde es ziemlich spannend, so zwischen nem kleinen Omnium und nem Yoonit.
Finde das Design schick und die Ansätze spannend. Hab allerdings nicht ganz verstanden, wo der zusätzliche E-Antrieb sitzt. Muss ja eigentlich im Hinterrad sitzen, wenn Pinion verwendet wird. Und der Akku in irgendeinem Rohr?
Mal schauen, ob es über das Prototyp Stadium hinausgeht.
 
Finde es optisch sehr gefällig. Riemenlenkung würde ich gerne mal ausprobieren. Spannend.
Stimmt, Riemenlenkung finde ich auch spannend.
Habe mir jetzt zurechtgereimt, dass der Akku im unteren Rohr sitz, fest verbaut und wohl über die Klappe hinten rausgenommen werden kann. Reifengröße sieht mir nach 26 / 20 aus?
 
NoO1.png

Hinterradmotor stimmt… ;)
 
Ja, ganz sicher. Ich würde für den Verwendungszweck (nur eine Gemüsekiste/Eurobox) auch immer ein leichtes, muskelbetriebenes Rad nehmen und keinen Motor, Akku, Pinion spazierenfahren.

Aber da gibt es ja schon was. Von daher: Jeder Jeck ist anders und es belebt den Markt.
 
Und vor Allem: Ein Rahmen mit zentralem Stahlrohr mit einem Durchmesser, der manche Alurahmen vor Neid erblassen ließe, und dann trotzdem ein bis unters Kinn gezogenes Oberrohr? Ja ok, der Designer wollte "high recognition value", aber da hat ein lässiger Strich mal eben einen Großteil der Senioren sowie die Möglichkeit eines Kindertransports auf dem hinteren Gepäckträger ausgeschlossen.
 
Und vor Allem: Ein Rahmen mit zentralem Stahlrohr mit einem Durchmesser, der manche Alurahmen vor Neid erblassen ließe, und dann trotzdem ein bis unters Kinn gezogenes Oberrohr? Ja ok, der Designer wollte "high recognition value", aber da hat ein lässiger Strich mal eben einen Großteil der Senioren sowie die Möglichkeit eines Kindertransports auf dem hinteren Gepäckträger ausgeschlossen.

Glaub nicht, dass das die avisierte Klientel ist.
Insofern hat der Designer alles richtig gemacht?
 
Integrierter Akku machts halt wieder für alle uninteressant die nicht mit dem Rad direkt in die Wohnung fahren können, oder einen Fahrradkeller/Garage mit Stromanschluss haben. :confused:
 
Ist schon ein schickes Teil! (y)
Pinion, Zahnriemenlenkung, Stahlrahmen, klein und leicht.
Den Preis halte ich für angemessen.
Hätte es noch eine Kette und keine Gabel, würde ich schwach werden.
Aber eigentlich bin ich bestens versorgt.
Was mich etwas verstört, sind 14mm Brustwarzen.
Die habe ich an einem Rad noch nicht vermisst.
Könnte aber auch am Handy liegen.
Screenshot_20231126_224107_Chrome.jpg
;)
 
Ist schon ein schickes Teil! (y)
Pinion, Zahnriemenlenkung, Stahlrahmen, klein und leicht.
Den Preis halte ich für angemessen.
Hätte es noch eine Kette und keine Gabel, würde ich schwach werden.
Aber eigentlich bin ich bestens versorgt.
Was mich etwas verstört, sind 14mm Brustwarzen.
Die habe ich an einem Rad noch nicht vermisst.
Könnte aber auch am Handy liegen.
Anhang anzeigen 46712
;)
Auf der Seite steht Nippel. Deine Übersetzung finde ich aber viel schöner. Wird jetzt bestimmt ein Running Gag in der Werkstatt. :LOL:
 
Zurück
Oben Unten