erledigt Monark Long John bei Ebay

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Im Zweifel hilft der Götterbote (Hermes-Versand). Die transportieren Fahrräder für 45,80 incl. Verpackungsservice. Wobei sie in ihren AGB das "Fahrrad" nicht näher spezifizieren. Habe gerade mein Graziella triplet/tridem/3er Tandem wegen Nichtbenutzung verkauft.
Erstmal haben die Abholer nicht schlecht gestaunt. Das Teil hat auch etwa 2,55m und 40 kg, entspricht also ziemlich dem Cargobike long oder einem Long-John.
Dummerweise waren sie mit einem Renault Rapide-Fiat Fiorino-Ford Courier, also so nem kleinen Transporterchen gekommen.
Auf den Kopf gedreht, mit den Rädern nach oben gings bei offener Hecktür dann irgendwie doch.
 
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Klar geht das alles, das ist letztlich ja nur eine Frage der Kosten und Möglichkeiten.
Wenn der Verkäufer von vornherein den Versand nicht anbietet dann schreckt das so manchen pot. Kunden ab. Viele fragen ja dann auch schon gar nicht mehr.
Auf diesem Weg bin ich übrigens sehr günstig an den Winther Donkey gekommen.


Gruß
Mick
 
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Naja, besagter Long John, ausgestattet übrigens mit Rollbremsen, Sattelkerze FEST mit dem (durchbohrten) Rahmen verschraubt (schaut mal genau hin) und einigen Ratschern und Rostflecken versehen, ca. 5 Jahre in Betrieb, davor 10 Jahre im Schaufenster, ging für

1.170 Euronen weg.

Transport extra.

So kam ich überhaupt drauf, mir bei USED für ca. 1.850 (inkl. Transport) lieber nen neuen Alten zu ordern.

Und der wird dann von Anfang gehegt und gepflegt. ;-)
 
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Hallo,
wie sieht es eigentlich mit diesem Fahrrad aus:
26.png

Es wurde bei ebay als "absolut neuwertiges" "Long Harry" angeboten.
Kurz: ich hab's für 760 gekauft und soll bei Abholung zahlen. Könnt Ihr mir sagen, worauf ich bei der Abholung achten sollte? Woran erkenne ich am Besten, dass es ein "absoult neuwertiges Long Harry" ist, das ich mitnehme und keine minderwertige Fernost-Kopie.

Gruß
Marc
 
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Dieses Rad hatten wir schon in diesem thread:

http://www.cargobikeforum.de/forum/showthread.php?t=90

da sollte es noch 950 kosten. Ich weiß auch nicht genau was es ist, vermutlich ein älteres Modell des Long Harry. Das aktuelle Modell sieht ganz anders aus. Der Korb fehlt, oder war der nicht serienmäßig?
Achten solltest du neben optischen Dingen darauf, daß Gangschaltung und Laufräder in Ordnung sind, der Rahmen gerade und unbeschädigt ist. Ideal wäre, wenn der Verkäufer noch die Originalrechnung hätte.
 
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Hallo Christian,
danke für die Tipps. Ich bin mal gespannt. Bislang hat die Verkäuferin sich noch nicht gemeldet. Ich denke das kommt wohl über's Wochenende. Vor dem Ende der Auktion wurden leider keine Fragen beantwortet. Ich bin also mal gespannt - auch wegen Zubehör (Korb, etc.).
Was man auf dem Foto nicht sehen kann ist, was unter der Holzplatte liegt. ich habe etwas Sorge, dass es sich nicht um ein Long Harry, sondern um ein China Cargo Modell ohne Standard-Kasten handelt. Ich bin also mal gespannt.

Gibt es eigentlich ein empfohlenes Material, mit dem man leichte, wetterfeste Boxen herstellen kann? Ich dachte an Alu-Sandwich-Platten. Hat da jemand eine empfehlenswerte Bezugsquelle?

Gruß
Marc
 
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Hi Marc, kleiner Nachtrag zur PN:)
Die Kiste würde ich aus Siebdruckplatten (Stärke 9 mm) bauen. Entsprechende LKW- Folien zur Abdeckung bekommst Du aus Holland von http://www.clarijscovers.com/site/NL/BAKFIETSZEILTJES/Afdekzeilen__amp__tenten/. Die Aluplatten sind nicht steif genug und müssen vernietet werden. Die Kantenabschlüsse sind scharfkantig und spitz!
Ich plane gerade noch am Gewichtstuning meiner Bak. Wahrscheinlich werde ich eine komplett neue bauen, welche ich dann mit großzügigen Aussparungen, in den Seitenwänden, versehe. Alternativ, habe ich auch schon über den Korb eines großen Einkaufswagens nachgedacht. Das Gewicht ist dabei nicht so verlockend,
wie der Preis (1,- bzw. max. 2,-€ :D), außerdem ist so eine Wanzl-Korb-Kiste viel dauerhaltbarer und unfallstabiler als Holz. Nur mit Schüttgut wirds kompliziert (Rindenmulch fällt durch!).

Gruß
Mick
 
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Dann nimm doch die Mulde von einer Schubkarre... Die üblichen sub-20Euro Baumarktkarren müßten von der Länge her passen. Garantiert leichter als eine Holzkiste. Verschenken allerdings etwas Platz in der Länge. Den holen sie bei der Breite aber wieder rein, was natürlich auch mehr Verkehrsbreite bedingt.
 
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